Kurioses Gerücht aus der Türkei: Haller vor Blitz-Abschied vom BVB?

Wird Haller verliehen?
Wird Haller verliehen? / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sébastien Haller hat eine äußerst gebrauchte Hinrunde hinter sich, in der er dem BVB nicht weiterhelfen konnte. Nun gibt es Spekulationen, dass der Mittelstürmer per Leihe in die Türkei gehen könnte.

In elf Bundesliga-Einsätzen hat der von einer Formkrise geplagte Sébastien Haller keinen einzigen Treffer erzielen können. Folgerichtig nahm seine Einsatzzeit im Laufe der letzten Monaten auch immer weiter ab.

Am Montag folgte die überraschende Meldung der türkischen Zeitung Hürriyet, dass Haller vor einer Leihe zu Besiktas Istanbul stehe. Dem Bericht zufolge konnte bereits eine Einigung erzielt werden. Besiktas soll das komplette Gehalt des 29-Jährigen selbst tragen.

Haller-Gerücht dementiert: Leihe unwahrscheinlich

Die für gewöhnlich verlässlicheren RuhrNachrichten haben dem Gerücht aber nun ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Die Quelle bezeichnete die Meldung aus der Türkei "ohne Substanz" und erklärte zudem, dass es "keine Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen" gegeben habe.

Sicherlich kann Dortmund nicht damit zufrieden sein, wie Haller in der Hinrunde performt hat, jedoch ist ein derartiges Leih-Geschäft nicht sonderlich realistisch.

Zwar könnte man argumentieren, dass der Mittelstürmer eine Luftveränderung benötigt, um aus seinem Tief zu kommen, jedoch hat er diese derzeit ohnehin schon, weil er mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup vertreten sein wird. Die voraussichtliche Aufenthaltszeit bis Februar macht eine Leihe für Besiktas zudem nicht attraktiver.

Aus BVB-Sicht gilt es zu hoffen, dass sich Haller beim Afrika-Cup endlich wieder warmschießt und in der entscheidenden Saisonphase dann auch im Verein wieder eine wichtige Rolle übernehmen kann.


Weitere BVB-News lesen:

feed