Verrücktes Gerücht um Chelsea und Maguire - Fofana bleibt Transferziel Nummer eins

Maguire soll beim FC Chelsea auf der Liste stehen
Maguire soll beim FC Chelsea auf der Liste stehen / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea sucht händeringend nach einem neuen Innenverteidiger. Die Blues wollen unbedingt Wesley Fofana von Leicester City verpflichten, jedoch stellt sich der Klub bislang quer. Erst ab 95 Millionen Euro soll Leicester über einen Verkauf nachdenken. Fofana wäre damit der teuerste Abwehrspieler der Welt. Die Londoner müssen sich demnach nach einem Plan B umsehen - und sind dabei angeblich auf Harry Maguire aufmerksam geworden.


United-Star Harry Maguire ist seit Jahren einer der am meisten verspotteten Spieler der Premier League. Der manchmal etwas unglücklich agierende Engländer, der zu Slapstick-Einlagen neigt, könnte Manchester United angeblich nach drei Jahren wieder verlassen.

Der Innenverteidiger, der um seinen Stammplatz bei den Red Devils fürchten muss, wird laut Angaben der Daily Mail vom FC Chelsea umworben. Die Blues sollen bei United bereits angefragt haben, ob ein Deal möglich sei. Dem Bericht zufolge ist nicht nur ein Kauf, sondern auch ein Tausch-Deal nicht auszuschließen. Während sich Maguire dem FC Chelsea anschließt, könnte Manchester-Transferziel Christian Pulisic zu den Red Devils wechseln.

Maguire droht bei United die Bank: Chelsea zieht weiterhin Fofana vor

Angaben der Daily Mail zufolge sei ein Deal nicht unmöglich, da der Platz von Maguire extrem wackelt und dieser gegen den FC Liverpool auf der Bank sitzen könnte. Es sei zudem unklar, welche Rolle der 29-Jährige in den Planungen von Erik ten Hag spielt. Der Holländer setzt wohl eher auf spielstarke Verteidiger, was für das Duo Varane & Martínez spricht.

Die englische Zeitung verdeutlicht jedoch auch, dass Wesley Fofana das Transfer-Ziel Nummer eins bleibt. Der 21-Jährige fehlte zuletzt auf eigenen Wunsch im Duell mit dem FC Southampton. Der Spieler pocht auf einen Chelsea-Wechsel und die Blues sollen optimistischer den je sein, das Top-Talent auch unter Vertrag nehmen zu können.

Für's Erste sollte man also nicht damit rechnen, dass das Gerücht um Maguire Fahrt aufnehmen wird.


Alles zu Chelsea bei 90min: