Frohe Kunde: Verletzter Bayern-Verteidiger auf dem Weg zurück

Bouna Sarr dreht wieder seine Runden
Bouna Sarr dreht wieder seine Runden / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gute Nachrichten für den FC Bayern und ganz besonders Bouna Sarr. Der Rechtsverteidiger hat nach seinem Kreuzbandriss einen wichtigen Schritt in Richtung Comeback vollzogen. Der Senegalese befindet sich wieder im Lauftraining.

Am 1. Dezember hat der FC Bayern vermeldet, dass sich Bouna Sarr einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie zugezogen hat und erfolgreich operiert worden sei. Zweieinhalb Monate später hat der 32-Jährige einen ersten größeren Schritt in Richtung Comeback vollzogen.

Am Dienstag kehrte Sarr auf den Trainingsplatz zurück und absolvierte erstmals ein Lauftraining. Dies vermeldete der Verein auf seiner Webseite. Zuvor absolvierte Sarr lediglich Einheiten im Kraftraum und auf einem gewichtsentlastenden Laufband. Bis zu seiner Rückkehr ins Teamtraining wird jedoch noch einige Zeit vergehen.

Der Vertrag des vereinstruen Rechtsverteidigers läuft im Sommer 2024 aus und wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verlängert. Ob Sarr für den FC Bayern nochmal zum Einsatz kommt, ist aktuell noch nicht absehbar. In der laufenden Saison hat Sarr fünf Pflichtspiele für die Münchner absolviert und einen Assist gegeben.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed