Freund flog extra nach Portugal: Dieser Sechser ist beim FC Bayern oben auf der Liste

  • Sechser nun doch wieder Thema?
  • Spanier im Fokus des FCB
Christoph Freund soll einige Sechser auf der Liste haben
Christoph Freund soll einige Sechser auf der Liste haben / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat seine Pläne, einen neuen Sechser zu holen, ja schon vor ein paar Wochen vertagt. Hierbei gilt aber wohl das Prinzip „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“. Die Liste von Sportdirektor Christoph Freund soll sechs Spieler umfassen. Der heißeste Kandidat ist offenbar Martin Zubimendi.

Während viele davon überzeugt waren, dass der FC Bayern im Winter einen Angriff auf Joao Palhinha wagt, hat sich das als falsch herausgestellt. Die Münchner vertrauen zunächst auf ihre eigenen Leute. Dies heißt jedoch nicht, dass das Thema Holding Six damit zu den Akten gelegen wurde. Laut Informationen der BILD hat Sportdirektor Christoph Freund sechs Kandidaten auf der Liste. Hierauf soll auch weiterhin der Name Joao Palhinha stehen, jedoch nicht mehr an oberster Stelle.

Zubimendi heißer Transfer-Kandidat

Top-Kandidat ist wohl vielmehr Martin Zubimendi. Laut BILD-Bericht ist Christoph Freund extra nach Portugal geflogen, um mit einem Mittelsmann für einen Zubimendi-Transfer zu sprechen. Der spanische Mittelfeldspieler steht zwar noch bis 2027 bei Real Sociedad unter Vertrag, besitzt jedoch eine Ausstiegsklausel, die ab dem kommenden Sommer gültig ist. Diese soll laut Informationen der Marca 60 Millionen Euro betragen.

Angesichts der Tatsache, dass die Münchner jetzt ohnehin noch keine Chance haben, Zubimendi zu verpflichten, konzentrieren sich die Verantwortlichen wohl ausschließlich auf die Abwehr. Zuletzt wurden Gerüchte über einen Trippier-Transfer laut, jedoch soll auch Nordi Mukiele noch ein Thema sein. Einer von beiden könnte sich den Bayern anschließen, dürfte dann aber auch der letzte Winter-Transfer sein.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed