Freiburg wohl in Verhandlungen mit Zweitliga-Star

  • Freiburg sucht Verstärkungen
  • Muslija möchte wohl den nächsten Schritt machen

Paderborns Florent Muslija (rechts).
Paderborns Florent Muslija (rechts). / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Freiburgs Trainer Christian Streich wünscht sich eine Verstärkung für den Kader des SC Freiburg und scheint in diesem Zusammenhang auch an einem Profi aus der 2. Bundesliga Gefallen gefunden zu haben.

Noch im November war Florent Muslija einer der Hauptgründe für das Freiburger Pokal-Aus. Der Mittelfeldspieler des SC Paderborn traf beim 3:1-Sieg des Zweitligisten einmal selbst und bereitete einen weiteren Treffer vor. Das scheint auch Christian Streich beeindruckt zu haben. Nach Informationen der BILD-Zeitung verhandelt der SC Freiburg bereits mit dem kosovarischen Nationalspieler.

Winterwechsel angepeilt

Muslija gehört zu den Leistungsträgern in Paderborn und hegt scheinbar selbst große Ambitionen, in die Bundesliga wechseln zu wollen. Im Sommer wäre er ablösefrei zu haben, doch die Freiburger wollen den offensiven Wirbelwind mit den gefährlichen Standards schon im Winter verpflichten. Positiv für Paderborn wäre, dass man noch einmal eine Ablöse generieren könnte, bevor der Spieler den Verein im Sommer ablösefrei verlässt.

Freiburg wohl nicht konkurrenzlos

Doch die Freiburger scheinen mit ihrem Werben um Muslija nicht allein zu sein. Dem Vernehmen nach soll auch der VfL Bochum konkretes Interesse daran gezeigt haben, Muslija unter Vertrag zu nehmen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed