Frauen-Bundesliga: Eintracht Frankfurt gegen TSG Hoffenheim abgesagt

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Frauen-Bundesliga kommt es am Wochenende zu einer Spielabsage: Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim haben kurzfristig spielfrei.

Hinter dem Spitzenduo aus Wolfsburg und München kämpfen die Eintracht und die TSG um den 3. Tabellenplatz, der für die kommende Saison zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigen würde. Beide Teams liegen momentan punktgleich, wobei die Adlerinnen noch ein Spiel in der Hinterhand haben.

Kurzum: Eintracht vs Hoffenheim wäre das Spitzenspiel an diesem 17. Spieltag gewesen. Leider müssen die Fans auf dieses Highlight noch ein wenig warten.

Der DFB hat die Partie am Freitagmittag rund 24 Stunden vor dem geplanten Anpfiff aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasen abgesagt. "Durch die starken Niederschläge, mit denen auch im weiteren Tagesverlauf sowie am morgigen Samstag gerechnet wird, kam die Sportplatzkommission zu der Beurteilung, das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim abzusagen", heißt es in der Mitteilung der SGE.

Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Dies wird aller Voraussicht nach aber erst nach der Länderspielpause, die ab der kommenden Woche bis Mitte April ansteht, möglich sein. Da die SGE dann auch noch ihr Nachholspiel gegen den MSV Duisburg bestreiten muss, wird es für sie ein deutlich strafferes Programm als für die Konkurrentinnen.