Frankfurt verlängert mit nächster Stammkraft: Reuteler bleibt bis 2026

  • Géraldine Reuteler verlängert ihren Vertrag bei der SGE
  • Schweizer Nationalspielerin bleibt der Eintracht mindestens bis 2026 erhalten
  • Frankfurt arbeitet weiter an Vertragsverlängerungen seiner Stammkräfte

Géraldine Reuteler wird noch mindestens bis 2026 im Eintracht-Trikot auflaufen
Géraldine Reuteler wird noch mindestens bis 2026 im Eintracht-Trikot auflaufen / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt bemüht sich weiter darum, seine Stammkräfte langfristig zu binden. Heute gab der Klub bekannt, dass Offensivspielerien Géraldine Reuteler ihr Arbeitspapier bei der SGE verlängert hat und der Eintracht mindestens bis zum Sommer 2026 erhalten bleibt.

Am Dienstagmittag gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass Géraldine Reuteler ihren Vertrag verlängert hat. Die Schweizer Nationalspielerin und Stürmerin hängt zwei weitere Jahre an ihr Arbeitspapier und wird somit bis zum 30. Juni 2026 dem Kader der SGE angehören. Die 24-Jährige, die zum Stammpersonal der Adlerträgerinnen gehört, kommt in der aktuellen Saison insgesamt auf 19 Einsätze, in denen sie drei Tore sowie zwei Vorlagen beisteuern konnte.

Reuteler kam im Sommer 2018 vom FC Luzern an den Main - damals noch zum 1. FFC Frankfurt - und entwickelte sich schnell hin zur Stammkraft; mittlerweile ist sie nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. Nur ein Kreuzbandriss konnte sie zwischenzeitlich im Jahr 2021 stoppen. Bisher kommt die Offensivspielerin auf 113 Pflichspieleinsätze für Frankfurt.

"Es macht einfach Spaß, hier Fußball zu spielen. Die Eintracht ist wie ein zweites Zuhause für mich geworden", so Reuteler über ihre Vertragsverlängerung. In dieser Saison konnte sie erstmals mit dem Verein Luft in der Gruppenphase der UEFA Women's Champions League schnuppern, für eine Viertelfinal-Qualifikation reichte es dann allerdings nicht. Doch der nächste Anlauf soll bereits in der nächsten Saison gestartet werden: "Ich freue mich auf alles, was noch kommt. Wir wollen unbedingt wieder in die Champions League und in den kommenden Jahren auch um Titel mitspielen."

Auch Cheftrainer Niko Arnautis ist erfreut über den Verbleib von Reuteler. Die Spielerin sei als eines der größten Schweizer Talente nach Frankfurt gekommen und habe sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Neben ihren technischen und taktischen Fähigkeiten schätzt der Trainer vor allem auch die Vielseitigkeit der 24-Jährigen: "Sie hat in den vergangenen Jahren aber auch gezeigt, dass sie eine sehr vielseitige Spielerin ist, die auf unterschiedlichen Positionen das Spiel versteht und immer gefährlich für unsere Gegner ist."

Neben Reuteler hatte die SGE bereits im Dezember 2023 den Vertrag mit Torjägerin Lara Prašnikar vorzeitig verlängert. Hingegen steht weiter ein großes Fragezeichen hinter der Zukunft von Sophia Kleinherne. Der Vertrag der 23-jährigen Verteidigerin läuft im kommenden Sommer aus, internationale Interessenten soll es bereits geben.