Frankfurt geht leer aus: Köln schnappt sich offenbar Dejan Ljubicic

Johann Schwarz/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dejan Ljubicic wird seit Monaten konkret mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Der Adler-Klub soll sogar zuletzt ein konkretes Angebot an den 23-jährigen Österreicher abgegeben haben. Offenbar hat sich Ljubicic aber für einen anderen Klub aus der Bundesliga entschieden!


Dem kicker zufolge handelt es sich ausgerechnet um den abstiegsbedrohten 1. FC Köln. Demnach wird sich Ljubicic im Sommer ablösefrei den Kölnern anschließen, sein Vertrag bei Rapid Wien läuft im Sommer aus. Der Wechsel von Ljubicic soll demnach auch beim Abstieg erfolgen. Köln wird den defensiven Mittelfeldspieler mit einem Dreijahresvertrag ausstatten.

Für den kriselnden Klub ist dies ein durchaus bemerkenswerter Coup. Ljubicic ist einer der begehrtesten Spieler Österreichs und bei Rapid Wien seit mittlerweile vier Jahren eine Stammkraft. In Deutschland soll er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung wagen.

Droht ein Abgang von Ellyes Skhiri?

Zugleich könnte dieser Deal aber auch auf einen schmerzhaften Abgang hindeuten. Ellyes Skhiri, der auf derselben Position wie Ljubicic in Köln absolut gesetzt ist, könnte als einer der Leistungsträger der Mannschaft gute Preise auf dem Transfermarkt aufrufen. Köln wird im Sommer bei einem Abstieg wohl den ein oder anderen wichtigen Spieler verkaufen müssen, um den finanziellen Zustand des Klubs zu sichern. Skhiri wäre bei diesen Plänen wohl der erste Verkaufskandidat.