Eintracht: Abnehmer für Aaronson gefunden - Bericht

Paxten Aaronson wird die SGE verlassen
Paxten Aaronson wird die SGE verlassen / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den letzten Zügen des Transferfensters nimmt Eintracht Frankfurt noch so manche Korrektur am Kader vor. Nun scheint auch für Paxten Aaronson ein zwischenzeitlicher Abnehmer gefunden zu sein.

Mit Jens Petter Hauge und Jessic Ngankam hat Eintracht Frankfurt bereits zwei Akteure auf den letzten Drücker abgeben können. Beide werden die Rückrunde leihweise bei Bodö/Glimt beziehungsweise bei Mainz 05 verbringen.

Damit aber noch nicht genug: Auch für Paxten Aaronson scheint Markus Krösche noch einen zwischenzeitlichen Abnehmer gefunden zu haben. Laut Sky-Reporter Patrick Berger soll der 20-jährige US-Amerikaner in die niederländische Eredivisie verliehen werden. Genauer: Zum zurzeit Tabellenletzten Vitesse Arnheim.

Dabei steht natürlich die notwendige Spielpraxis im Fokus, die der offensive Mittelfeldspieler bei der SGE in der Form nicht bekommen würde. In der bisherigen Saison kam er zwar auf wettbewerbsübergreifend 14 Einsätze, doch belaufen sich diese Einsätze zusammengerechnet auf lediglich 374 Minuten - und somit auf 27 Minuten pro Einsatz.

Aaronson war vor einem Jahr vom MLS-Klub Philadelphia zur Eintracht gewechselt. Rund vier Millionen Euro wurden damals gezahlt, um ihn mit einem Vertrag bis 2027 auszustatten.


Weitere Nachrichten rund um die SGE:

feed