Offiziell: Frank Baumann bleibt Werder Bremen über 2021 hinaus erhalten

Frank Baumann ist seit 2016 Geschäftsführer von Werder
Frank Baumann ist seit 2016 Geschäftsführer von Werder / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Was sich bereits abgezeichnet hatte, ist nun unter Dach und Fach. Werder Bremen verlängert mit Geschäftsführer Frank Baumann. Dessen Vertrag mit den Hanseaten wäre ursprünglich nur bis Sommer 2021 gelaufen. Nun können Verein und Funktionäre wieder langfristig miteinander planen.

"Ich habe immer gesagt, wie viel Spaß es mir bereitet, für Werder Bremen zu arbeiten und ich freue mich darauf, weiterhin sehr konstruktiv mit meinen Geschäftsführerkollegen und dem Aufsichtsrat zusammen zu arbeiten, um das Beste für Werder Bremen zu erreichen", zeigt sich der 45-Jährige auf der Vereinswebsite zufrieden mit diesem Schritt. Baumann ist seit Mai 2016 in diesem Amt tätig, als Ex-Profi und Ehrenspielführer ist der ehemalige Profi stark mit dem Klub verbunden.

Aufsichtsratsvorsitzende Marco Bode, der zusammen mit Ratskollege Andreas Hötzel die Gespräche mit Baumann führte, weiß um den Stellenwert der Verlängerung: "Wir sind überzeugt von der Arbeit von Frank Baumann und haben nun auf dieser wichtigen Position Planungssicherheit." Zusammen wolle man nun die Herausforderungen, ob sportliche pder coronabedingte, gemeinsam meistern.