Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf mit Transfer-Offensive im Winter? "Sondieren den Markt ständig"

Dominik Hager
Klaus Allofs möchte die Augen auf dem Transfermarkt offen halten
Klaus Allofs möchte die Augen auf dem Transfermarkt offen halten / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fortuna Düsseldorf hat mit zwei Pleiten in Serie die zuvor gute Ausgangsposition ein wenig verloren und überwintert auf Rang sieben. Der Anschluss an die Aufstiegsränge ist mit sieben Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz und acht Punkten Rückstand auf Rang zwei aktuell nicht so ganz gegeben. Die Winterpause wird personell aber vermutlich eher ruhig ausfallen, selbst wenn Klaus Allofs Transfers nicht ausschließt.


Nach einer eher unkonstanten Hinrunde hinkt Fortuna Düsseldorf der Musik ein wenig hinterher. Mit einer Rückkehr in die Bundesliga wird es angesichts des angewachsenen Rückstands schon recht schwer. Düsseldorfs Vorstand Sport, Klaus Allofs, möchte jedoch nicht in Panik verfallen und dem aktuellen Team sein Vertrauen aussprechen. "Wir sind überzeugt, mit unserem jetzigen Kader die Ziele zu erreichen", erklärte der Kaderplaner.

Allofs kündigt Beobachtungen an: "Halten Augen und Ohren offen"

Eine Transfer-Offensive wird es also wohl nicht geben, um mit aller Macht den Aufstieg zu erzwingen. Dies schließt jedoch nicht aus, dass die Fortuna auf ein oder zwei Positionen vielleicht doch noch nachbessert. "Wir sondieren ständig den Markt und halten Augen und Ohren offen", berichtete Allofs.

Die aktuelle Zweitliga-Tabelle zeigt jedoch auch ganz gut, dass die Vereinen mit teuren Spielern nicht unbedingt besser dastehen. Laut transfermarkt.de verfügen nur der HSV, Greuther Fürth, Arminia Bielefeld und Hannover 96 über einen wertvolleren Kader als Düsseldorf. Während Fürth und Bielefeld aber weit hinter Düsseldorf rangieren, lauten die Rivalen um den Aufstieg unter anderem Heidenheim, Padaborn, Darmstadt und Kaiserslautern. Man darf gespannt sein, ob Fortuna Düsseldof versucht, den ein oder anderen Konkurrent mit neuen Spielern zu überflügeln. Relevante Gerüchte gibt es Stand jetzt jedoch noch nicht.


Alles zur 2. Liga bei 90min

facebooktwitterreddit