Neuer Flügelstürmer für Gladbach: Nathan Ngoumou im Anflug

Nathan Ngoumou
Nathan Ngoumou / Juan Manuel Serrano Arce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zuletzt hatte sich Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus zu den Unwägbarkeiten des Transfermarkts geäußert und keine konkreten Versprechungen zu Last-Minute-Transfers abgegeben. Wie es nun aussieht, werden die Fohlen doch noch mindestes eine Neuverpflichtung präsentieren. Flügelspieler Nathan Ngoumou vom FC Toulouse soll bereits heute den Medizincheck in Gladbach absolvieren.


Wie Sky berichtet, wird der 22-Jährige rund acht Millionen Euro kosten und vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen noch am Montag einen langfristigen Vertrag am Niederrhein unterzeichnen. Bei Toulouses gestrigem Ligaspiel gegen Nantes gehörte Ngoumou bereits nicht mehr zum Kader.

In der vergangenen Saison war der Rechtsaußen mit seinem aktuellen Arbeitgeber noch in der zweiten französischen Liga aktiv, wo er zwölf Scorerpunkte (acht Tore, vier Assists) zum Aufstieg in die Ligue 1 beisteuerte. In Frankreichs Oberhaus absolvierte der U21-Nationalspieler bislang erst drei Partien.

Ngoumou soll nach dem Abgang von Breel Embolo zur AS Monaco für mehr Variabilität in der Gladbacher Offensive sorgen. Trainer Daniel Farke hatte in den vergangenen Wochen mehrmals den Wunsch nach Verstärkungen im Angriff geäußert. Einen Eins-zu-eins-Ersatz für Mittelstürmer Embolo stellt der Außenbahnspieler Ngoumou freilich nicht dar.

Mit der Ngoumou-Verpflichtung dürfte die Borussia den Transfer von Franck Honorat endgültig ad acta legen. Für den 26-Jährigen, der ebenfalls auf dem rechten Flügel zu Hause ist, hatten die Fohlen drei Angebote in Höhe von bis zu zehn Millionen Euro abgegeben, waren sich mit Honorats Klub Stade Brest aber nicht einig geworden.


Alles zu Gladbach bei 90min: