Flotter Start ins neue Jahr: Auf diese BL-Spiele könnt ihr euch im Januar freuen
- Vorfreude auf Bundesliga-Fußball im neuen Jahr bereits groß
- das neue Jahr startet schwungvoll
Von Oliver Helbig
Die Winterpause ist Jahr für Jahr ein Segen für die müden Profis, aber eine quälend lange Zeit ohne Bundesliga-Fußball für alle Fans. Das neue Fußballjahr beginnt im Januar aber gleich mit viel Schwung.
Noch müssen sich alle Bundesliga-Fans ein wenig gedulden, doch die Aussicht auf die Saison 2024 lässt Fußballherzen schon jetzt höher schlagen. Bereits im Januar warten einige Leckerbissen auf die ungeduldig wartenden Fans des runden Leders.
17. Spieltag (12.-14.01.2024)
Am 13. Januar treffen mit RB Leipzig und Eintracht Frankfurt zwei Vereine aufeinander, die auf beiden Seiten des Balles für intensives Spiel stehen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.
Zum Abschluss des 17. Spieltages am Sonntag, 14. Januar, treffen in Gladbach die Borussia und der VfB Stuttgart aufeinander. Anstoß ist um 17.30 Uhr.
18. Spieltag (19.-21.01.2024)
Eine Woche später, am 20. Januar, kommt es zum stimmungsvollen Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund. Beide Fanlager zählen zu den treuesten und lautesten in Europa und dürften das Spiel zu einem Fußballfest machen. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.
Leipzig startet gleich mit zwei Heimspiel-Krachern ins neue Jahr. Während am 17. Spieltag die Eintracht aus Frankfurt nach Sachsen kommt, trifft Leipzig am 18. Spieltag (20. Januar) zu Hause auf Bayer Leverkusen. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Am Sonntag, 21. Januar, kommt es dann in München zum Traditionsduell zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen. Der Ball wird in der Allianz Arena ab 15:30 Uhr rollen.
Nachholspiel vom 13. Spieltag
Am Mittwoch den 24. Januar holen der FC Bayern München und Union Berlin die Begegnung vom 13. Spieltag nach. Das Spiel musste am 2. Dezember wegen massiver Schneefälle in und um München abgesagt werden.
19. Spieltag (26.-28.01.2024)
Am 19. Spieltag kommt es gleich zu zwei heißen Derbys. Neben dem Ruhrderby zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum (27. Januar) duellieren sich auch Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach im "kleinen" Rheinderby (28. Januar).
Ebenfalls sehenswert: Am 27. Januar treffen die formstarken Stuttgarter auf RB Leipzig. Attraktiver Offensivfußball dürfte hier vorprogrammiert sein.
Weitere Bundesliga-News lesen: