Flick gibt Entwarnung: Boatengs Verletzung nicht schwer

Jerome Boateng musste im Finale des DFB-Pokals ausgewechselt werden
Jerome Boateng musste im Finale des DFB-Pokals ausgewechselt werden / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Jerome Boateng verletzte sich im Laufe des DFB-Pokalfinals der Bayern gegen Leverkusen an der Wade und wurde deshalb ausgewechselt. Hansi Flick gab auf der anschließenden Pressekonferenz Entwarnung, die Verletzung des 31-Jährigen ist wohl nicht so schlimm.

Nachdem der FC Bayern im Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen das 3:0 durch Robert Lewandowski erzielte und bereits wie der sichere Sieger aussah, erhöhte die Werkself noch einmal den Druck und kam durch Sven Bender nach einer Ecke zum 1:3. Bei der Entstehung der Ecke hätte Leon Bailey gerne bereits getroffen, Jerome Boateng klärte einen Querpass von Kai Havertz aber in höchster Not noch zum Eckstoß, bevor der Jamaikaner einschieben konnte.

Diese Aktion blieb für den Innenverteidiger der Bayern nicht ohne Folgen, denn Boateng verletzte sich dabei an der Wade. Ein paar Minuten später wurde der 31-Jährige ausgewechselt und durch Lucas Hernandez ersetzt, den ehemaligen deutschen Nationalspieler sah man daraufhin dick bandagiert.

Ernsthaft verletzt hat sich Boateng dabei aber wohl nicht, wie Hansi Flick auf der Pressekonferenz bestätigte: "Da mache ich mir keine Sorgen. Als die Mannschaft mich hochgeschmissen hat, war er wieder kräftig dabei, es kann also nicht all zu schlimm sein."

Dies bestätigten auch weitere Bilder, die man nach dem Pokalsieg von Boateng sehen konnte, etwa als er für ihn persönlich zum fünften Mal den DFB-Pokal in den Himmel seiner Heimatstadt Berlin reckte.

Ohnehin gibt es jetzt viel Zeit, kleinere Verletzungen auszukurieren: Erst in knapp fünf Wochen, am 7. und 8. August, stehen die noch fehlenden Achtelfinal-Rückspiele der Champions League auf dem Programm, bei dem die Bayern gegen den FC Chelsea antreten. Dann wohl mit Boateng.