90min
Bayern München

Hermann Gerland verlässt FC Bayern - Kein Platz unter Nagelsmann

Simon Zimmermann
May 17, 2021, 9:25 AM GMT+2
Hermann Gerland verlässt den FC Bayern
Hermann Gerland verlässt den FC Bayern / CHRISTOF STACHE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Beim FC Bayern endet im Sommer die Ära Hermann Gerland. Für den 'Tiger' soll im Trainerteam von Julian Nagelsmann kein Platz sein. Nach Hansi Flick und Miroslav Klose wird auch der 66-Jährige den Rekordmeister verlassen!

Seit 2001 arbeitete Hermann Gerland wieder für den FC Bayern. Schon zwischen 1990 und 1995 war der Tiger in verschiedenen Funktionen als Trainer beim Rekordmeister tätig. 2001 kehrte er zurück und arbeitete nicht nur im Nachwuchsbereich sondern vor allem auch als Co-Trainer unter Louis van Gaal, Jupp Heynckes, Pep Guardiola, Carlo Ancelotti, Niko Kovac und Hansi Flick.

Ein Jahr vor seinem Vertragsende wird die Zeit des 66-Jährigen an der Säbener Straße allerdings vorzeitig enden. Mit den Abschieden von Chefcoach Hansi Flick und Assistent Miroslav Klose verabschiedet sich auch Gerland - gezwungenermaßen. Wie der kicker berichtet, hat Neu-Coach Julian Nagelsmann keinen Platz in seinem Trainerteam für den Tiger.

Gerland wird keinen neuen Posten im Klub übernehmen, sondern den FC Bayern endgültig verlassen. Ob der 66-Jährige Ausschau nach einer neuen Aufgabe hält oder sich in die Fußball-Rente verabschiedet, ist noch unklar. Klar ist, dass die Bundesliga mit dem 'Tiger' ein echtes Urgestein und Typen verliert!

facebooktwitterreddit