FC Bayern verleiht Adrian Fein zu PSV - Eindhoven sichert sich Kaufoption

Adrian Fein wechselt zur PSV
Adrian Fein wechselt zur PSV / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat am niederländischen Deadline Day Adrian Fein an die PSV Eindhoven abgegeben. Der Leih-Rückkehrer vom HSV wird erneut für eine Saison verliehen. Dieses Mal soll der 21-jährige Mittelfeldspieler in der Eredivisie Spielpraxis sammeln.

Javi Martinez bleibt, Marc Roca kommt - für Fein waren die Aussichten auf den Durchbruch beim FC Bayern verschwindend gering. Als logische Folge wurde der U21-Nationalspieler (fünf Einsätze) nun erneut für ein Jahr leihweise abgegeben. Unter PSV-Coach Roger Schmidt soll er in den Niederlanden und der Europa League weitere Erfahrungen sammeln.

Fein kann Europa League spielen - PSV sichert sich Kaufoption

"Adrian hat sich auf seinen bisherigen Stationen Jahn Regensburg und Hamburger SV sehr gut entwickelt. Beim Europa-League-Teilnehmer PSV Eindhoven wird er nun in einer sehr interessanten Liga den nächsten Schritt machen. Wir sind davon überzeugt, dass Adrian bei PSV eine Führungsrolle übernehmen und seine Qualitäten weiter ausbauen wird", so Hasan Salihamidzic.

Ob Fein (Vertrag bis 2023) allerdings tatsächlich wieder in München aufschlägt, bleibt abzuwarten. Die PSV sicherte sich zusätzlich zum Leih-Deal eine Kaufoption für das FCB-Eigengewächs. In Eindhoven trifft Fein auf Ex-Bayern-Spieler Mario Götze, der einen Zweijahresvertrag bei PSV unterschrieb.