Fix: Mario Götze wechselt zur PSV Eindhoven!

Mario Götze wechselt zur PSV Eindhoven
Mario Götze wechselt zur PSV Eindhoven / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Weltmeister Mario Götze hat einen neuen Verein gefunden! In den späten Abendstunden am Dienstag gab die PSV Eindhoven die Verpflichtung des Angreifers bekannt. Götze unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Das kommt überraschend! Götze wurde zuletzt mit einigen Bundesligisten, vor allem Hertha BSC, in Verbindung gebracht. Zuletzt betonte der Ex-Dortmunder, dass er in der Champions League spielen wolle und für den passenden Verein auch auf Gehalt verzichten würde.

Beim BVB soll Götze rund zehn Millionen Euro verdient haben - eine Summe, die PSV nicht auf den Tisch legen wird. Beim niederländischen Spitzenclub spielt Götze zudem nur in der Europa League, trifft aber neben Cheftrainer Roger Schmidt mit Timo Baumgartl und Adrian Fein auf einige Deutsche. Neben Adrian Fein lieh die PSV am Dienstag auch noch Marco van Ginkel vom FC Chelsea aus.

Ausschlaggebend für Götzes Wechsel zum niederländischen Top-Club seien die guten Gespräche mit Cheftrainer Roger Schmidt gewesen. "Ich hatte viele Angebote diesen Sommer, aber ich bin ein Gefühlsmensch und treffe meine eigenen Entscheidungen", wurde Götze zitiert. "Ich fühle mich bereit für eine ganz andere Herausforderung und bin zuversichtlich, dass dies ein sehr angenehmer Übergang für mich sein wird", erklärte der Weltmeister von 2014.