Bayern München

FC Bayern schnappt sich Hertha-Juwel Noel Aseko Nkili

Dominik Hager
Der FC Bayern hat Noel Aseko Nkili verpflichtet
Der FC Bayern hat Noel Aseko Nkili verpflichtet / Vasile Mihai-Antonio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat Hertha BSC ein hoffnungsvolles Talent abgejagt. Laut Angaben des Vereins wechselt der U17-Nationalspieler Noel Aseko Nkili aus der Hauptstadt an die Isar.


Noel Aseko Nkili hat sich im Alter von nur 16 Jahren dafür entschieden, der Hertha nach fünf Jahren den Rücken zu kehren und seine Zelte in München aufzuschlagen. Bei den Bayern soll der deutsche Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis 2025 erhalten.

In München hat man große Hoffnungen, dass der zentrale Mittelfeldspieler eines Tages den Sprung zu den Profis schafft. "Wir haben Noel schon lange auf unserem Radar. Er ist in seinem Jahrgang und auf seiner Position ein absolutes Top-Talent", ließ Campus-Leiter Jochen Sauer verlauten.

Von seinen Anlagen erinnert der Youngster ein wenig an Jude Bellingham. Nkili sei schließlich ein "laufstarker und technisch versierter zentraler Mittelfeldspieler, der seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen kann" und verfüge über eine "große Mentalität" mit der er "ein Team mitreißen kann".

Bayern und Aseko Nkili freuen sich auf die Zusammenarbeit

Nkili hat bislang 17 Spiele in der U17-Bundesliga und ein Spiel in der U19 absolviert. Zudem hat er bereits elf Spiele für die deutsche U17-Nationalmannschaft bestritten, wenngleich er bei der EM aufgrund einer Sprunggelenksverletzung, die noch immer nicht ausgeheilt ist, gefehlt hat.

Die Bayern dennoch optimistisch, dass der zentrale Mittelfeldspieler demnächst durchstarten kann. "Wir sind überzeugt von seinen Qualitäten und davon, dass er seinen Weg bei uns gehen wird", erklärte Sauer.

Der Spieler selbst, der mit acht Assists in der abgelaufenen Spielzeit bester Hertha-Vorbereiter war, fiebert der Aufgabe beim FCB schon entgegen. "Ich freue mich auf diese große Herausforderung beim FC Bayern und kann es kaum erwarten, mit meiner neuen Mannschaft auf dem Platz zu stehen", zeigte sich der Youngster voller Tatendrang.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle FCB-News
Alle Transfer-News
Alle Bundesliga-News

facebooktwitterreddit