Tolisso zurück im Lauftraining: Comeback rückt näher
Von Dominik Hager
Das Bayern-Lazarett wird beinahe jeden Tag kleiner und der Trainingsplatz dafür voller. Nachdem es in den vergangenen Tagen schon gute Neuigkeiten von Leon Goretzka und Manuel Neuer gab, macht nun auch Corentin Tolisso Hoffnungen auf ein baldiges Comeback.
Knapp zwei Wochen nach seiner bitteren Verletzung aus dem Fürth-Spiel, nach der er sich mit Tränen in den Augen vom Feld begeben musste, hat sich Bayern-Star Corentin Tolisso an der Säbener Straße zurückgemeldet. Der an einem Muskelfaserriss laborierende Franzose konnte am Donnerstag das Lauftraining aufnehmen. Die Laufeinheit dauerte etwa 20 Minuten an und wurde nur durch ein paar kurze Dehnübungen unterbrochen.
Tolisso muss sich noch gedulden: Comeback gegen Hoffenheim oder Union Berlin
BILD-Angaben zufolge soll der Mittelfeldspieler aber dennoch weitere 10-14 Tage ausfallen. Demnach wird er weder am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen, noch am Dienstag gegen RB Salzburg eine Rolle spielen.
Auf ein Comeback vor der Länderspielpause kann man aber dennoch hoffen. Eine Rückkehr gegen Hoffenheim (12. März) ist zwar unwahrscheinlich, für die Partie gegen Union Berlin (19. März) sollte es aber reichen. Damit wäre Tolisso noch vor Goretzka spielbereit, der erst Anfang April zurückkehren soll.