FC Bayern startet mit 27 Spielern in Asien-Tour - 4 Amateure mit dabei
- Tuchel muss auf einige verletzte Stars verzichten
- Sabitzer, Nübel und Schenk verlassen FCB
- Vier Spieler aus der 2. Mannschaft dabei
Von Simon Zimmermann

Der FC Bayern geht auf Reisen. Im Rahmen der Sommer-Vorbereitung absolviert der deutsche Rekordmeister die Audi Summer Tour 2023 in Asien. Mit dabei im FCB-Kader sind 27 Spieler.
Am Montagnachmittag ist die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel nach Tokio aufgebrochen. Nicht mit an Bord waren die verletzten beziehungsweise angeschlagenen Manuel Neuer, Thomas Müller, Raphael Guerreiro, Eric Maxim Choupo-Moting, Malik Tillman und Tarek Buchmann.
Gefehlt haben ebenfalls Marcel Sabitzer, Alexander Nübel und Johannes Schenk. Während Sabitzer vor einem Transfer zum BVB steht, zieht es auch das Torwart-Duo Nübel und Schenk weg aus München.
Tuchel nahm deshalb auch die Amateurspieler Ritzy Hülsmann, Frans Krätzig, Aleksandar Pavlović und Antonio Tikvić mit nach Asien. Dabei sind auch die zuletzt enttäuschten Youngster Gabriel Vidovic und Arijon Ibrahimovic.
Das Bayern-Aufgebot in Asien
Unser Kader für die #AudiFCBTour 2023! 🇯🇵🇸🇬
— FC Bayern München (@FCBayern) July 24, 2023
Alle Infos: https://t.co/Jn3rbN4OQI#MiaSanMia #FCBayern #Anzeige pic.twitter.com/DasgolTgK6
Auf dem Programm in Asien stehen auch drei Testspiele. In Tokio trifft der FCB auf Champions-League-Sieger Manchester City. In Singapur warten die Duelle gegen Kawasaki Frontale und den FC Liverpool.
Die Bayern-Testspiele auf der Asientour
- vs. Man City, 26. Juli (Tokio)
- vs. Kawasaki Frontale, 29. Juli (Singapur)
- vs. FC Liverpool, 2. August (Singapur)
Weitere FCB-News lesen:
feed