FC Bayern zieht PSG: Die Netzreaktionen zum Champions-League-Hammer im Achtelfinale

Auf ein neues: Die Bayern müssen wieder gegen Paris ran
Auf ein neues: Die Bayern müssen wieder gegen Paris ran / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat mit Paris Saint-Germain das erwartete Hammerlos gezogen. Nach dem gewonnenen Champions-League-Finale 2020 und dem verlorenen CL-Viertelfinale 2021 haben die Münchner Fans den französischen Hauptsstadt-Klub noch in bester Erinnerung. Eines ist jetzt schon klar: Es wird ein Fußballfest.


Sechs gewonnene Gruppenspiele haben dem FC Bayern praktisch nichts gebracht. Mit Paris Saint-Germain hat man ein echtes Star-Ensemble gezogen, das einem das Leben mal so richtig schwer machen wird. Auf solche Gegner kann man in einem Achtelfinale eigentlich gerne verzichten. Der überwiegende Teil der Münchner Anhänger freut sich jedoch auf das große Duell und zeigt sich selbstbewusst - mit ein wenig Häme für den Gegner inklusive. Das oft zitierte Mia san Mia kommt da mal wieder bestens zum Vorschein.

Selbstredend gibt es aber auch Anhänger, die sich eine leichtere Aufgabe gewünscht haben und von Paris Saint-Germain und seinen zum Teil divenhaften Stars jetzt schon genug haben. Eine sehen auch den Stuhl von Trainer Nagelsmann schon wieder wackeln.


Alles zum FC Bayern bei 90min: