FC Bayern bezwingt Mainz klar und deutlich: Die Stimmen zum Spiel

Der FC Bayern hat Mainz 05 souverän besiegt
Der FC Bayern hat Mainz 05 souverän besiegt / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen Mainz 05 das Ticket für das DFB-Viertelfinale gelöst. Die Münchner starteten gut in die Partie und ließen lediglich in der zweiten Halbzeit ein paar gegnerische Chancen zu. Choupo-Moting, Musiala, Sané und Davies sorgten für den klaren Erfolg. Nach der Partie zeigte sich Trainer Nagelsmann im Interview mit Sky zufrieden. Lob gab es auch für Neuzugang Joao Cancelo.


Julian Nagelsmann (Sky):

Über das Spiel:

“Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Art und Weise, wie wir gespielt haben. Spiele gegen Mainz und die Mannschaften von Bo Svensson sind extrem schwierig. Wir waren in der Offensive aggressiver als in den letzten Spielen. Wir haben gut verteidigt und eine weiße Weste behalten, was sehr wichtig war.“

“Es war ein verdienter und wichtiger Sieg, nicht nur für diesen Wettbewerb, sondern auch nachdem wir seit Jahresbeginn kein Spiel mehr gewonnen haben. Das wollen wir am Sonntag gegen Wolfsburg wiederholen.“

Über die System-Umstellung:

"Wir haben dieses System schon oft gespielt. Es war nicht das erste Mal, und es wird auch in Zukunft eine Option sein.“

Über Joao Cancelo:

“João hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Er war sehr kreativ, spielte einige tolle Pässe und Flanken und machte auch sehr gute Läufe in die Tiefe. Er hat unter einem der besten Trainer der Welt gespielt. Ich habe ihm nur gesagt, dass er sein Spiel spielen und nicht zu viel nachdenken soll.“

Jamal Musiala (Sky):

Über das Spiel:

“Wir wissen, welche Qualität wir haben. Der Sieg war wichtig für uns, um mit einem gewissen Schwung in die nächsten Spiele zu gehen. Es ist sogar noch besser, dass wir so überzeugend gewonnen haben. Es war wichtig, dass wir schnell das zweite und dritte Tor gemacht haben, dann konnten wir das Spiel verlangsamen.“

Über Joao Cancelo:

“Er fügt sich sehr gut ein - er ist technisch gut. Seine Flanken sind außergewöhnlich."

Joshua Kimmich (Sky):

Über die Partie:

"Wir sind sehr froh, dass wir wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt sind. Heute haben wir von der ersten Minute an gezeigt, dass wir gewinnen wollen. Das war eine sehr gute Leistung. Wir waren sehr dominant, das ist genau das, was uns in den letzten Wochen gefehlt hat."

Wenn wir eine solche Leistung auf dem Platz zeigen, ist es sehr schwierig, uns zu stoppen. Und wenn man dann sieht, wen wir von der Bank bringen können, ist das ein gutes Gefühl.“

Über eine angebliche Sitzung ohne Trainer Nagelsmann:

“Von einer solchen Sitzung weiß ich nichts. Da bin ich wohl auch nicht dabei gewesen. Wir haben eine Sitzung gehabt. Da war der Trainer aber dabei.“


Alles zum FC Bayern bei 90min: