FC Bayern: Neue Gerüchte um Chiesa - Dest im Winter nicht zu haben

Der FC Bayern möchte im Sommer bei Federico Chiesa (24) anklopfen
Der FC Bayern möchte im Sommer bei Federico Chiesa (24) anklopfen / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Gerüchteküche des FC Bayern brodelt. Allein im November wurden 15 potenzielle Neuzugänge mit dem Bundesliga-Rekordmeister in Verbindung gebracht. Das Gerücht rund um Juve-Profi Federico Chiesa dürfte mit Blick auf den kommenden Sommer ziemlich heiß werden. Sergino Dest vom FC Barcelona ist derweil nicht zu haben.


Julian Nagelsmann ist großer Chiesa-Fan. Bereits nach seiner Ankunft in München hatte er den italienischen Nationalspieler in höchsten Tönen gelobt. "Er ist schon ein super Spieler, weil er unglaublichen Elan und Dynamik verkörpert. Ich kenne ihn schon lang und finde ihn herausragend, weil er so unbekümmert ist, oft ins Dribbling geht und sehr schnell den Abschluss sucht", so die Worte des Fußballlehrers auf Nachfrage der Bild.

Kein Wunder, dass nach solchen Worten bereits im vergangenen Sommer über einen Vorstoß der Münchener gesprochen wurde. Damals war der 24 Jahre alte Rechtsaußen noch zu teuer. Am Preisschild hat sich auch jetzt nichts geändert. Aber: Die Bayern suchen für die rechte Außenbahn noch immer Verstärkung.

FC Bayern mit Chiesa-Kontakt im kommenden Sommer?

Sie suchen sogar so stark Verstärkung, dass sie im Sommer laut Transfer-Experte Nicolò Schira bei Chiesa anklopfen möchten, sofern er mit Juventus die Champions League verpasst. Die Alte Dame besitzt laut übereinstimmenden Berichten eine Kaufpflicht in Höhe von 40 Millionen Euro, sofern Juve unter die ersten vier der Serie A kommt, Chiesa mindestens 60 Prozent der Partien absolviert und dabei mindestens 30 Minuten spielt oder zehn Tore und zehn Assists beisteuert.

Federico Chiesa im Italien-Dress
Federico Chiesa wusste vor allem bei der EM 2020 zu überzeugen / Frank Augstein - Pool/GettyImages

Verpasst die Mannschaft von Massimiliano Allegri (aktuell Rang sieben) die Königsklasse, so wandert Chiesa erst einmal zurück zu Stammklub AC Florenz. Das Preisschild des 37-fachen Nationalakteurs beläuft sich auf mindestens 80 Millionen Euro. Laut Sport1 bleibt im Chiesa-Poker aber der FC Chelsea klarer Favorit. Demnach sind die Blues bereit, rund 100 Millionen Euro auf den Tisch zu schmettern.

Übrigens: Mittlerweile folgt Chiesa dem FC Chelsea auf Instagram. Auch Kai Havertz, N‘Golo Kanté, Christian Pulisic, Saul Niguez und Mateo Kovacic tauchen in seiner Abo-Liste auf. Vom FC Bayern ist derweil (noch) keine Spur. Dass sich die Bayern (finanziell) durchsetzen werden, ist fast undenkbar. Probieren können sie es im Sommer trotzdem - Herrn Nagelsmann zuliebe.

Sergino Dest bleibt beim FC Barcelona

Nach anderthalb Jahren der Zusammenarbeit zweifelt man beim FC Barcelona an den Qualitäten von Sergino Dest. So der allgemeine Tenor im (Medien-)Umfeld des Katalanen-Klubs. Um hochkarätige Wunschspieler wie Ferran Torres an Land zu ziehen, müssen die Spanier Spieler aus den eigenen Reihen verkaufen - eigentlich.

Sergino Dest bleibt beim FC Barcelona
Sergino Dest (21) bleibt im Winter beim FC Barcelona / Alex Caparros/GettyImages

Dest soll dennoch bleiben. Das berichtet Sky. Nach seinem Hexenschuss soll er wieder spielen. Ein Wechsel im Winter ist damit ausgeschlossen. Während Dest in Barcelona noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, läuft das Arbeitspapier von Ousmane Dembélé im Sommer aus. Der französische Weltmeister soll eine Verlängerung aus finanziellen Gründen bis dato abgelehnt haben. Stand jetzt kann die Blaugrana den einstigen BVB-Profi nur noch im Winter für eine kleine Stange Geld verscherbeln.