FC Bayern verliert Mittelfeldtalent an Eintracht Frankfurt
Von Daniel Holfelder
Marcel Wenig aus der U19-Mannschaft des FC Bayern steht kurz vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt. Der 17-Jährige will bei den Hessen den Sprung in den Profibereich schaffen und dürfte der nächste Youngster-Abgang beim Rekordmeister werden.
Wenig ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und gehört bei der A-Jugend der Münchner zum Stammpersonal. In dieser Spielzeit kommt der gebürtige Nürnberger außerdem auf drei Regionalliga-Einsätze für die zweite Mannschaft des FC Bayern. Dabei gelang ihm ein Treffer.
Bereits vor einiger Zeit war bekannt geworden, dass Wenig seinen auslaufenden Vertrag an der Säbener Straße nicht verlängern und sich einen neuen Klub suchen möchte. Laut Informationen von Sport1 steht nun fest, dass der neue Klub Eintracht Frankfurt heißen wird. Bereits im Oktober war die Eintracht als heißer Kandidat für eine Verpflichtung des Bayern-Talents gehandelt worden. Auch dem BVB wurde Interesse am Youngster nachgesagt, der offenbar in Frankfurt die bessere Perspektive sieht.
Dazu passt auch die von SGE-Sportvorstand Markus Krösche kürzlich verkündete Wiedereinführung einer U23. Bereits ab der nächsten Spielzeit will man in der Mainmetropole wieder auf eine Zweitvertretung setzen, die in der fünftklassigen Hessenliga starten soll.
Krösche begründete diesen Schritt wie folgt: "Für unsere weitere strategische Ausrichtung im Nachwuchsbereich und als Übergang zur Profimannschaft ist es wichtig, einen starken Unterbau zu haben."
Sollte es für Marcel Wenig also nicht von Anfang an für den Profikader reichen, kann der 17-Jährige in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln und sich unter Wettbewerbsbedingungen im Männerfußball beweisen.
Alle News zum FC Bayern und zu Eintracht Frankfurt bei 90min:
Alle Bayern-News
Alle Frankfurt-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News