"Totgesagte leben länger!" - Bayern-Boss mit Kampfansage nach Arsenal-Remis

Der FC Bayern hat sich mit dem 2:2 beim FC Arsenal eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschafft. CEO Jan-Christian Dreesen richtete sich nach der Partie direkt an die Konkurrenz.

Jan-Christian Dreesen
Jan-Christian Dreesen / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der 2:3-Niederlage in Heidenheim und der damit endgültig verspielten Meisterschaft hat der FC Bayern in einem anderen Wettbewerb ein Lebenszeichen gesendet. Nach dem Unentschieden beim FC Arsenal besitzen die Bayern mit Blick auf das Rückspiel am kommenden Mittwoch vor eigenem Publikum beste Chancen.

Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen war nach der Partie überglücklich mit seiner Mannschaft: "Was soll ich sagen - Totgesagte leben länger! Wir haben einige schwere Wochen in den Knochen mit zwei Niederlagen in der Bundesliga. Und was war das heute für ein Tag? Die Mannschaft hat heute ihr wahres Gesicht gezeigt. Ein fantastisches Spiel, ein intensives Spiel abgeliefert. Ihr dürft wirklich stolz auf euch sein", sagte der 57-Jährige auf dem üblichen Bankett zu den Spielern.

Vor allem die Einstellung gefiel Dreesen, seine Mannschaft ließ sich schließlich auch von einer schwachen Anfangsphase und dem 0:1-Rückstand nicht beirren und schlug noch vor der Pause doppelt zurück. "Jeder hat für den anderen gekämpft. Und das ist das wahre Gesicht des FC Bayern und das wollen wir von euch, liebe Mannschaft, noch viel, viel öfter sehen. Und dann muss sich jeder in Europa vor uns in Acht nehmen", richtete sich Dreesen direkt an die Konkurrenz.

Dreesen schwärmt von zwei Spielern - und dem Team-Hotel

Nach der "fantastischen Team-Leistung" hob Dreesen zwei Akteure besonders hevor - die beiden Torschützen: Serge Gnabry habe nach langer Verletzungspause ausgerechnet an alter Wirkungsstätte ein "fantastisches Tor" erzielt, Harry Kane einen Elfmeter "wahnsinnig" cool versenkt.

Doch nicht nur die Bayern-Profis taten des Dreesen an diesem Abend besonders an. "Dieser Ort ist ein Besonderer", sprach Dressen schlussendlich auch über das Landmark-Hotel, das die Bayern auch schon bei ihrem Champions-League-Sieg im Jahr 2013 bezogen. "Wir haben ihn nicht ohne Grund ausgesucht. Er soll uns daran erinnern, was uns hier vor mehr als zehn Jahren gelungen ist und es soll euch inspirieren, liebe Mannschaft, wieder diesen Geist aufleben zu lassen."

Und wer weiß, vielleicht sind die Münchner ja Anfang Juni wieder im London zu Gast, wenn das große Finale der Königsklasse wieder im Wembley steigt - die Frage nach dem Hotel würde sich dann sicherlich nicht stellen.

(Zitate via Bild)


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed