FC Bayern am Deadline Day: Bella-Kotchap-Deal wird heißer - Cancelo-Gerüchte erkaltet
- Cancelo soll Bayern abgesagt haben
- Heißeste Spur führt zu Bella-Kotchap
- Bayern hat die Karten in der Hand
Von Dominik Hager

Während sich die Gerüchte um Joao Cancelo nicht zu bestätigen scheinen, wird ein anderer Transfer beim FC Bayern immer heißer. Vieles deutet darauf hin, dass Armel Bella-Kotchap per Leihe nach München wechselt.
Am frühen Nachmittag wurden Gerüchte laut, dass der FC Bayern Joao Cancelo leihen könnte, da der Transfer zum FC Barcelona zu scheitern droht. Nun haben jedoch zahlreiche renommierte Medien und mitunter auch Transfer-Experte Fabrizio Romano und BILD-Redakteur Tobi Altschäffl die Sache entschieden dementiert.
Bella-Kotchap erteilt den Bayern Zusage
Als erstes deutsches Medium nahm die tz die Cancelo-Gerüchte auf. Nun scheint die Zeitung jedoch von der Spur abgewichen zu sein und berichtet, dass ein Deal mit Bella-Kotchap unmittelbar bevorsteht. Dieser soll dem deutschen Rekordmeister grünes Licht für eine Leihe gegeben haben. Nun muss der FC Bayern, dem die Zeit und die Optionen ausgehen, nur noch zuschlagen. Die Leihgebür für den Abwehrspieler von Southampton würde 3,5 Millionen Euro betragen, was natürlich kein größeres Problem wäre.
Bella-Kotchap würde dafür sorgen, dass der FC Bayern wieder über vier Innenverteidiger verfügt. Dies ist insbesondere wegen den im Winter anstehenden Asienmeisterschaften, denen auch Kim min-jae angehören wird, wichtig. Ein wenig ungünstig ist jedoch, dass der frühere Bochumer ein reiner Innenverteidiger ist. Dies wird auch dafür sorgen, dass Bella-Kotchap vermutlich wenig Spielzeit erhält. Für seine WM-Chancen ist das natürlich nicht gerade förderlich.
Chabolah das Zünglein an der Wage?
Es ist allerdings duchaus möglich, dass die Münchner noch auf eine Chalobah-Leihe hoffen und Bella-Kotchap erst zusagen, wenn sich diese Option zerschlagen hat. Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano möchte der Engländer zum FC Bayern und nicht etwa nach Nottingham, die ein 29-Millionen-Euro-Angebot abgegeben haben. Sollte Chelsea beim 24-Jährigen einer Bayern-Leihe zustimmen, könnte sich das Blatt nochmal wenden. Chabolah bringt den Bonus mit, auch rechts hinten spielen zu können.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed