FC Augsburg verpflichtet Berisha fest - Verbleib dennoch unklar
Von Dominik Hager
Der FC Augsburg muss zwar noch einen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen, plant aber jetzt schon fleißig für die kommende Saison. Laut Informationen der Sport Bild hat der FCA Angreifer Mergim Berisha fest verpflichtet. Der Transfer hat sportlich gesehen aber einen Haken
Mit neun Toren und vier Vorlagen ist Mergim Berisha in der laufenden Saison der gefährlichste Augsburger Offensivspieler. Für seine starken Leistungen wurde der Stürmer sogar von Hansi Flick für das DFB-Team nominiert. Demnach hat der Verein auch die Kaufklausel für den bisher geliehenen Spieler gezogen und vier Millionen Euro an Fenerbahce überwiesen.
Noch ist aber unklar, ob Berisha wirklich in Augsburg bleibt. Der FCA dient für den 25-Jährigen vorrangig als Sprungbrett, was beiden Parteien klar ist. Sport-Bild-Angaben zufolge hat der Akteur das Interesse im In- und Ausland geweckt und könnte für 15-20 Millionen Euro den Verein wechseln. Für den FCA würde sich ein solcher Deal finanziell natürlich enorm lohnen.
Kehrt Pepi nach Augsburg zurück?
Sollte Berisha gehen, wäre eigentlich US-Stürmer Ricardo Pepi ein möglicher Ersatz. Dieser hat während seiner Leihe nach Groningen 13 Tore erzielt. Das Tischtuch zwischen Spieler und dem Verein ist jedoch zerschnitten, weshalb er die Augsburger wohl nach seiner Leih-Rückkehr gleich wieder verlassen wird. Holländische Top-Klubs wie Feyenoord und Eindhoven sollen am 20-Jährigen interessiert sein.