Ex-Bundesliga-Star peilt Bayern-Trainerposten an
Von Dominik Hager
Die Karriere von Roberto Hilbert als aktiver Spieler liegt inzwischen schon einige Jahre zurück. Der ehemalige Mittelfeldspieler gehörte dem Stuttgarter Meisterteam der Saison 2006/07 an. Nun möchte 39-Jährige als Trainer hoch hinaus.
Als Aktiver war Roberto Hilbert für Greuther Fürth, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart aktiv und absolvierte acht Länderspiele. In den letzten Jahren war vom Ex-Profi jedoch nicht mehr sonderlich viel zu hören. Bis jetzt, denn Hilbert hat als Trainer große Ziele.
“Ich war als Spieler in der Bundesliga. Ich will es auch als Trainer sein. Den Weg werde ich gehen und zu 100 Prozent auch erreichen“, meinte Hilbert im Podcast Im Kopf des Trainers. An mangelndem Selbstbewusstsein kann seine Trainer-Laufbahn schon mal nicht scheitern. „Immer zum Besten: FC Bayern“, beantwortete er die Frage, welchen Klub er eines Tages trainieren möchte.
Noch wachsen die Bäume aber nicht in den Himmel. Hilbert trainiert gegenwärtig die U19 von Greuther Fürth. Dort läuft sein Vertrag noch bis zum kommenden Sommer. In der A-Junioren-Bundesliga rangiert Hilbert mit seinem Team gegenwärtig auf dem neunten Platz. Kein schlechter Anfang, aber bis zu einem Trainerposten beim FC Bayern muss dann doch noch ein bisschen was passieren.
Weitere Bundesliga-News lesen: