Erster BVB-Neuzugang schon nächste Woche fix?

Sebastian Kehl
Sebastian Kehl / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim BVB wird öffentlich alles dem Ziel Meisterschaft untergeordnet. Doch nach dem Saisonfinale könnte es zeitnah Vollzug beim ersten Sommerneuzugang geben.

Auch wenn bislang kein Neuzugang von BVB-Seite bestätigt wurde, kann man sich sicher sein, dass Sebastian Kehl und sein Team hinter den Kulissen mit Hochdruck an der Kaderplanung arbeiten. Ein Name, der in diesem Zusammenhang besonders im Fokus steht, ist Edson Alvarez.

Der Star von Ajax Amsterdam hat sich als Wunschspieler der Schwarzgelben herauskristallisiert und soll von einem Wechsel nach Dortmund durchaus angetan sein. Der FC Bayern, der zunächst ebenfalls als Interessent gehandelt worden war, hat sich aus dem Rennen hingegen wieder zurückgezogen, weshalb dem BVB die besten Chancen auf einen Transfer bescheinigt werden.

Der niederländische Transferexperte Mike Verweij, der als die beste Quelle rund um Ajax Amsterdam gilt, vermeldet nun, dass der Wechsel sogar schon in der kommenden Woche offiziell gemacht werden könnte! Wenn alles nach Plan geht, so Verweij, werden sich alle Parteien kurz nach dem Saisonfinale einigen und den Deal festzurren.


Weitere BVB-News lesen:

feed


Die Ablöse für Alvarez beziffert der Experte auf 40 Millionen Euro (inklusive Boni), wodurch der Mexikaner der teuerste Neuzugang der BVB-Historie werden könnte. Dennoch wäre der Defensivallrounder, der auf der Sechs sowie im Abwehrzentrum agieren kann, deutlich günstiger als zunächst gedacht: Sky hatte zu Wochenbeginn berichtet, dass das Preisschild für Alvarez sogar bei 50 Millionen Euro liegen würde.