Erste Runde des DFB-Pokals terminiert: Bayern-Partie wird in den Oktober verschoben

Nachdem am vergangenen Samstag mit den Tag der Amateure auch die letzten DFB-Pokal-Teilnehmer ermittelt wurden, terminierte der Verband nun die erste Spielrunde. Die Partie des frischgebackenen Triple-Gewinners Bayern München wird derweil in den Oktober verschoben.
Die erste Pokalrunde wird zwischen dem 11. und 14. September (Freitag bis Montag) - also eine Woche vor Start der Bundesliga - ausgespielt. Den Auftakt machen die Partien TSV Havelse gegen Mainz 05 und Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC jeweils am Freitag um 20:45.
Die zeitgenauen Ansetzungen für die 1. Runde sind da! ? #DFBPokal #BERLIN2021 pic.twitter.com/HzmLJVnTfm
— DFB-Pokal (@DFB_Pokal) August 27, 2020
Live im Free-TV übertragen werden die Partien von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Erstere treffen am Montagabend um 20:45 Uhr im Revierderby auf den MSV Duisburg. Die ARD-Sportschau wird das Spiel übertragen.
FC Bayern trifft erst im Oktober auf den FC Düren
Beim FCB gibt es derweil eine Terminverschiebung. Aufgrund des späten Saisonendes durch das optimale Abschneiden in der Königsklasse wird der Trainingsauftakt bis in den September verschoben. Das Pokalduell gegen Fünftligisten FC Düren wird daher in den Oktober verlegt, um den Verein eine faire Vorbereitung zu gewährleisten. Der genaue Zeitpunkt soll in den kommenden Wochen terminiert werden. Feststeht allerdings bereits, dass Sport1 das Spiel übertragen wird.