Entscheidung naht: Macht es Krätzig wie Alaba?

Frans Krätzig könnte die Bayern per Leihe verlassen
Frans Krätzig könnte die Bayern per Leihe verlassen / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Frans Krätzig ist eines der hoffnungsvollen Gesichter beim FC Bayern, hat aktuell aber kaum Chancen auf Profi-Einsätze. Demnach deutet viel darauf hin, dass der Youngster an einen anderen Klub verliehen wird. Nun hat Sky-Redakteur Florian Plettenberg die jüngsten Gerüchte bezüglich einer Leihe nach Lüttich eingeordnet.

Verschlägt es Frans Krätzig in den kommenden Tagen nach Belgien? Laut Sky-Redakteur Florian Plettenberg besteht zwar Kontakt zu Standard Lüttich, jedoch sei das aktuell auch schon alles. Der 21 Jahre alte Bayern-Profi soll grundsätzlich eine Leihe in die Bundesliga oder 2. Bundesliga vorziehen.

Zuvor hatte der belgische Redakteur und Lüttich-Experte Kevin Sauvage berichtet, dass Standard Lüttich Kontakt nach München aufgenommen habe und den polyvalent einsetzbaren Youngster ausleihen möchte. Demnach erwarte man nun eine Entscheidung von Krätzig, wobei es auch Interessen aus der 2. Bundesliga gäbe.

Nach Plettenbergs Angaben dürften die Chancen für Lüttich aktuell aber nicht allzu gut stehen. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass Krätzig tatsächlich auch bei einigen deutschen Klubs auf dem Radar steht.

Seitz über Bayern-Talente: Nichts spricht gegen einen Umweg

Während Aleksandar Pavlovic zunehmend in den Fokus gerät, wird es für Krätzig, der im Dezember und Januar gar nicht ran durfte, immer schwieriger. Bayern-II-Coach Holger Seitz, der beide bereits trainiert hat, sieht eine Leihe bei beiden Nachwuchshoffnungen als Option und erinnert dabei an David Alaba, der nach seiner Hoffenheim-Leihe durchstarten konnte.

"Wir müssen abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Es spricht aber nichts dagegen, wenn Spieler mal einen Umweg nehmen - wie damals David Alaba - um am Wochenende Spielzeit zu bekommen", Erklärte Seitz gegenüber ran.

Akute Not sieht er jedoch bei den beiden Youngsters noch nicht. "Frans und Aleks profitieren unheimlich davon, mit den Besten der Besten zu trainieren. Ich sehe noch nicht die Problematik, was die Spielzeit angeht. Mittel- und langfristig ist es aber sicher so, dass Aleks und Frans mehr Spielzeit bekommen müssen, um in ihrer Entwicklung voranzukommen", so der Bayern-II-Coach.

Angesichts der Tatsache, dass Krätzig etwa eineinhalb Jahre älter als Pavlovic ist und aktuell die geringeren Aussichten auf Spielzeit hat, erscheint gerade bei ihm eine zeitnahe Ausleihe sinnvoll. Bei Pavlovic soll eine Leihe hingegen intern aktuell kein Thema sein.


Weitere Bayern-News lesen:

feed