Entscheidung gefallen: DFB-Profi wechselt in die Ligue 1

Kehrer wechselt per Leihe zum AS Monaco
Kehrer wechselt per Leihe zum AS Monaco / Vince Mignott/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Entscheidung bezüglich der Zukunft von Abwehr-Profi Thilo Kehrer ist gefallen. Der deutsche Nationalspieler und angebliche Bayern-Kandidat hat einen neuen Klub gefunden.

Thilo Kehrer wechselt per Leihe von West Ham zur AS Monaco. Der Verein hat den Abwehr-Allrounder bereits über die sozialen Netzwerke vorgestellt. Kehrer wird demnach die Rückrunde in der Ligue 1 verbringen und versuchen, möglichst schnell eine tragende Rolle zu übernehmen.

Thilo Kehrer hat eine wenig befriedigende Hinrunde bei West Ham absolviert. In der Premier League stand er lediglich in vier Partien und insgesamt für 18 Spielminuten auf dem Platz. Einzig in den Pokal-Wettbewerben durfte der Abwehrspieler häufiger ran.

In Hinblick auf eine mögliche EM-Teilnahme war ein Wechsel für den 27-Jährigen praktisch unvermeidlich. Bei der AS Monaco dürfte er die Chance haben, regelmäßig zum Einsatz zu kommen, weshalb es dann an ihm liegt, ein Bewerbungsschreiben zu hinterlassen.

Kehrer wurde zuletzt auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, da er einen guten Draht zu Coach Thomas Tuchel nach der gemeinsamen Zeit bei PSG pflegt. Die Münchner suchen allerdings dann doch nach Spielern, die eine Kategorie höher anzusiedeln sind. Demnach dürfte Monaco für Kehrer schon eine gute Wahl sein.

Die Monegassen liegen aktuell auf Rang drei in der Ligue 1 und kämpfen um die Champions-League-Teilnahme.


Weitere Transfer-News lesen:

feed