Eintracht-Stars bei Afrika-Cup sieglos: Blitz-Rückkehr von Skhiri?
Von Dominik Hager

Zahlreiche Bundesliga-Klubs müssen aktuell auf Spieler verzichten, die beim Afrika- oder Asien-Cup unterwegs sind. Unter anderem verfolgt Eintracht Frankfurt mit Adleraugen, wann ihre Spieler zurückkehren. Bei Ellyes Skhiri könnte das schon bald der Fall sein.
Ellyes Skhiri verweilt aktuell mit Tunesien beim Afrika-Cup und peilt den Einzug in die K.o.-Runde an. Stand jetzt sieht es für das nordafrikanische Team aber alles andere als gut aus. Tunesien ist mit einem 1:1 gegen Mali zwar ordentlich ins Turnier gestartet, hat jedoch völlig überraschend das zweite Gruppenspiel gegen Namibia verloren.
Am Mittwoch benötigt Tunesien gegen Südafrika zwingend einen Sieg, um die Chance auf die K.o.-Runde zu wahren. Demnach könnte es sein, dass Skhiri schon sehr bald wieder im Eintracht-Trikot aufläuft. Bereits am kommenden Wochenende gegen Köln wäre der Mittelfeld-Profi bei einem vorzeitigen Aus von Tunesien wieder für die Adler einsatzbereit. Sonderurlaub für den Mittelfeldmotor ist laut SGE-Reporter Christopher Michel - Stand heute - nicht geplant.
Skhiri ist nicht der einzige Eintracht-Star, für den es beim Afrika-Cup nicht so richtig läuft. Farès Chaïbi und Omar Marmoush haben mit Algerien und Ägypten ebenfalls erst zwei Remis eingefahren und könnten überraschenderweise frühzeitig scheitern.
Weitere Eintracht-News lesen:
feed