Eintracht Frankfurt: Zwei weitere Talente im Anflug?

Zeljko Gavric könnte nach Frankfurt wechseln
Zeljko Gavric könnte nach Frankfurt wechseln / Srdjan Stevanovic/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat offenbar zwei weitere Neuzugänge im Visier. Neben dem schon seit mehreren Wochen gehandelten Anselmo Garcia McNulty soll auch Zeljko Gavric ein heißes Thema bei der SGE sein.


Nach der Verpflichtung von Oliver Glasner, der zudem seinen altbewährten Co-Trainer Michael Angerschmid aus der Autostadt mitbringt, könnte die Frankfurter Eintracht ein weiteres Mal beim VfL Wolfsburg zuschlagen. Wie bereits vor drei Wochen erstmals vermeldet, möchten die Hessen den 18-jährigen Anselmo Garcia McNulty verpflichten, der aktuell in der U19 der Wölfe aufläuft und als großes Talent gilt.

Laut Bild-Zeitung soll Frankfurts Fußball-Direktor Ben Manga, der ein ausgezeichnetes Auge für die Stars von morgen hat, ein großer Fan des Innenverteidigers sein und Garcia McNulty sehr gerne für sein Team gewinnen wollen.

Doch auch die Wölfe wissen selbstverständlich um die Qualitäten des Nachwuchsspielers und wollen ihn ihrerseits langsam an den Profikader heranführen. Derzeit soll der Spieler abwägen, bei welchem Verein er die größeren Chancen zum Durchbruch hat. Glasners Wechsel an den Main soll zwar kein ausschlaggebendes Argument für einen Wechsel sein, wird angesichts seiner Qualitäten, junge Spieler weiterzuentwickeln, aber sicherlich nicht schaden.

Neben Garcia McNulty hat die SGE zudem den 20-jährigen Zeljko Gavric von Roter Stern Belgrad im Visier. Gemäß Angaben der Bild haben die Adler sogar schon ein Angebot für den Flügelspieler abgegeben, das zwischen zwei und drei Millionen Euro liegen soll.

Gavric ist serbischer U21-Nationalspieler und kam in der abgelaufenen Saison auf 27 Einsätze in der Super Liga (21-mal Startelf). Dabei gelangen dem Youngster acht Treffer und drei Assists - keine schlechte Quote für solch einen jungen Spieler. Und mit Serben hat man bei der Eintracht zuletzt bekanntlich sehr gute Erfahrungen gemacht...

Mit Fabio Blanco, Ali Akman und Diant Ramaj hat die SGE neben Christopher Lenz bislang vor allem auf junge Neuzugänge gesetzt. Garcia McNulty und Gavric könnten die nächsten sein - doch man darf davon ausgehen, dass auch noch erfahrenere Akteure den Weg in die Bankenmetropole finden.