Eintracht Frankfurt kurz vor Transfer von neuem Abwehr-Star

Markus Krösche
Markus Krösche / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat offenbar den ersten Neuzugang für die kommende Saison eingetütet. Der Transfer von William Pacho soll unmittelbar vor dem Abschluss stehen.


In der vergangenen Woche war erstmals bekannt geworden, dass die Eintracht für die neue Saison mit einer Verpflichtung von William Pacho liebäugelt (90min berichtete). Der 21-jährige Ecuadorianer weiß derzeit bei Royal Antwerpen zu überzeugen und zählt zu den besten Innenverteidigern der belgischen Liga.

Nun vermeldet Nieuwsblad, dass die SGE sich mit Antwerpen auf einen Deal einigen konnte. Die Ablöse soll stolze 16 Millionen Euro betragen, dazu sollen die Belgier bei einem späteren Weiterverkauf auch noch an der Ablöse beteiligt werden.

Diese Summe mutet zugegebenermaßen ein wenig hoch an, zumal Sport1 in der letzten Woche berichtet hatte, dass die geforderte Ablöse von rund 15 Millionen Euro zu hoch für Sportvorstand Markus Krösche sei und er den Preis noch runterhandeln möchte.

Sollte die Ablöse von 16 Millionen Euro trotz alledem stimmen, würde Pacho zum zweitteuersten Einkauf der Eintracht-Historie aufsteigen. Nur Luka Jovic war mit knapp 22 Millionen Euro (wegen Nachzahlungen) insgesamt noch teurer gewesen.


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23


Alles zur SGE bei 90min: