Nächstes Spanien-Juwel vor Eintracht-Abgang
Von Tal Lior
Nach Fabio Blanco, der sich im Winter dem FC Barcelona angeschlossen hat, steht nun der nächste Abgang eines spanischen Juwels bei Eintracht Frankfurt kurz bevor. Nach Goal-Angaben will Enrique Herrero García zu Real Madrid wechseln. Sport1 zufolge steht der Deal kurz bevor.
Der Bundesligist hat dem Wechsel demnach seine Zustimmung erteilt, Herrero García soll sich bereits in Spanien befinden. Der 17-jährige Junioren-Nationalspieler Spaniens hat aufgrund einer fehlenden Spielberechtigung seit seiner Ankunft im Sommer kein einziges Spiel bei den Frankfurtern absolviert.
Dass Eintracht Frankfurt den Mittelstürmer damals vom FC Villarreal verpflichten konnte, war in Anbetracht der hochkarätigen Konkurrenz ein Coup. Wie schon bei Blanco ist jedoch nun auch bei Herrero García erkennbar, dass der Verein den talentierten Spielern offenbar zu viel versprochen hat.
Herrero Garcías Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2025. Mit dem 17-jährigen Mittelstürmer Nacho Ferri wird also in Frankfurt von den drei spanischen Sommer-Neuzugängen nur noch ein Spieler in Frankfurt bleiben.