90min
Eintracht Frankfurt

Diese Stürmer könnten André Silva ersetzen

Jan Kupitz
Andre Silva auf dem Sprung?
Andre Silva auf dem Sprung? / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei der EM konnte sich André Silva zwar nicht wie gewünscht ins Rampenlicht spielen, dennoch haben seine 28 Saisontore in der Bundesliga natürlich aufhorchen lassen. Es würde nicht überraschen, wenn der Portugiese in diesem Sommer zu einem Topklub wechselt.

Doch die Frankfurter Eintracht wäre für den Fall der Fälle vorbereitet - laut der Bild-Zeitung befinden sich diese Stürmer auf der sogenannten Schattenliste der SGE:

1. Lukas Nmecha

Lukas Nmecha
Lukas Nmecha / Jurij Kodrun/Getty Images

Lukas Nmecha hat beim RSC Anderlecht eine starke Saison hinter sich, überzeugte zudem bei der U21-EM. Der 22-Jährige will im Sommer in die Bundesliga zurückkehren und sich in seinem Heimatland beweisen. Zuletzt wurde Nmecha aber vor allem mit einem Wechsel zu RB Leipzig in Verbindung gebracht.

2. Randal Kolo Muani

FBL-FRA-LIGUE1-NANTES-MONTPELLIER
Randal Kolo Muani / SEBASTIEN SALOM-GOMIS/Getty Images

Randal Kolo Muani steht nicht erst seit gestern auf dem Einkaufszettel der SGE. In der abgelaufenen Saison kam der 22-Jährige für den FC Nantes in der Ligue 1 auf neun Tore und acht Vorlagen - doch obwohl er nur noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, sollen die Franzosen zehn Millionen Euro für Muani verlangen. Die SGE will aber wohl nur die Hälfte zahlen.

3. Umar Sadiq

Umar Sadiq
Umar Sadiq / Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Sadiq stieß im vergangenen Oktober von Partizan Belgrad zu UD Almeria in die zweite spanische Liga. Dort konnte er mit 20 Toren voll überzeugen, doch sein Vertrag ist bis 2025 datiert. Das bedeutet wiederum eine hohe Ablöse!

Mit einem Gardemaß von 1,92m wäre Sadiq der Spielertyp Sebastian Haller.

4. Christian Kouamé

Christian Kouame
Christian Kouame / Gabriele Maltinti/Getty Images

Eine ernüchternde Saison hat Christian Kouamé hinter sich, der in 33 Einsätzen für die Fiorentina gerade mal ein einziges Tor schoss. In den Spielzeiten davor waren es sechs und vier Treffer - kein besonders überzeugendes Empfehlungsschreiben, um einen Klassemann wie Silva zu ersetzen.

5. Rafael Santos Borré

Rafael Santos Borre
Rafael Santos Borre / Wagner Meier/Getty Images

In Südamerika berichten mehrere Medien, dass Rafael Santos Borre vor einem Wechsel zu den Hessen stehen soll. Der Kolumbianer war zuletzt bei River Plate aktiv, erzielte dort acht Treffer in 13 Einsätzen. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, wäre er für die SGE ablösefrei zu haben.

facebooktwitterreddit