Eintracht und Knauff über langfristigen Verbleib einig

Knauff bleibt wohl in Frankfurt
Knauff bleibt wohl in Frankfurt / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bereits in den vergangenen Wochen deutete sich an, dass die Zukunft von Ansgar Knauff in Frankfurt liegen könnte. Der Leihspieler von Borussia Dortmund steht nun wohl unmittelbar vor einem festen Transfer zur Eintracht.

Ansgar Knauff kickt seit inzwischen eineinhalb Jahren für Eintracht Frankfurt und hatte in der Vorsaison einen erheblichen Anteil am Europa-League-Sieg. In der abgelaufenen Spielzeit konnte der junge Flügelspieler mit nur vier Scorerpunkten zwar nicht unbedingt überzeugen, dennoch möchten die Hessen mit dem Leihspieler weitermachen.

Eigentlich würde Knauff im Sommer zum BVB zurückkehren, wo er noch bis 2024 Vertrag hat - dazu wird es aber wohl nicht kommen.

Frankfurt mit Knauff einig: Was macht der BVB?

BILD-Informationen zufolge kommen die Frankfurter, die Knauff unbedingt fest verpflichten wollen, ihrem Ziel immer näher. Mit dem Spieler soll bereits eine Einigung über einen Vertrag bis 2028 bestehen.

Noch steht jedoch eine Übereinstimmung mit dem BVB aus. Die Dortmunder wollten ursprünglich zehn Millionen Euro für den 21-Jährigen sehen, Frankfurt-Sportboss Markus Krösche aber nur fünf Millionen Euro zahlen. Inzwischen sollen sich die beiden Vereine angenähert haben, weshalb eine Einigung wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.

Angesichts der Tatsache, dass Knauff in der abgelaufenen Saison kein Stammspieler war und sein Kontrakt in Dortmund nur noch ein Jahr läuft, wird die tatsächliche Ablösesumme wohl näher an der Fünfmillionen- als an der Zehnmillionen-Marke liegen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed