Eintracht drängt auf Entscheidung: Der Stand zur Krösche-Zukunft

Markus Krösche hat als Kaderplaner für die Frankfurter Eintracht bislang überzeugt. Nun soll die Entscheidung über seine Zukunft fallen.

Markus Krösche steht womöglich vor einer Vertragsverlängerung.
Markus Krösche steht womöglich vor einer Vertragsverlängerung. / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt gehört zu den Teams, die in den letzten Transferphasen mit am meisten Spieler gekauft und verkauft haben. Sportvorstand Markus Krösche hatte demnach alle Hände voll zu tun.

Mit seiner Arbeit soll Krösche auch Borussia Dortmund auf den Plan gerufen haben. Beim BVB sucht man aktuell einen Nachfolger für Hans-Joachim Watzke als neuen Sportboss. Neben Favorit Sebastian Kehl fiel auch der Name Krösche. Derzeit deutet aber viel eher alles darauf hin, dass der 43-Jährige seinen Vertrag bei der SGE verlängert. Der Aufsichtsrat um Boss Philip Holzer möchten unbedingt weiter mit Krösche zusammenarbeiten und die Länderspielpause für eine Entscheidung nutzen.

Laut Informationen der BILD könnte die Krösche-Verlängerung über 2025 hinaus bereits in der kommenden Woche erfolgen. Demnach steht ein neuer Dreijahresvertrag im Raum, der folgerichtig bis 2028 andauern würde.

Krösche sehnt sich nach Macht und Spaß

Das aktuelle Gehalt in Höhe von zwei Millionen Euro soll moderat erhöht und mit attraktiven Erfolgsprämien ausgestattet werden. Zwar könnte der Sportvorstand bei anderen Klubs wohl deutlich mehr verdienen, jedoch hat Geld bei Krösche nicht die oberste Priorität. Vielmehr bevorzugt er Macht und Spaß.

Zudem genießt auch das Wohl der Familie Priorität. Aktuell lebt seine Frau mit den beiden gemeinsamen Töchtern noch in Paderborn, jedoch soll sich das ändern. Sollte Krösche in Frankfurt bleiben, würde seine Familie wohl nach Hessen umziehen. Demnach hat auch diese ein Mitspracherecht bei der Krösche-Entscheidung.


Weitere News zu Eintracht Frankfurt lesen:

feed