Einsatz gegen Würzburg nicht völlig ausgeschlossen - Nürnberg gibt Diagnose bei Hack bekannt

Hack wurde am letzten Spieltag verletzt ausgewechselt
Hack wurde am letzten Spieltag verletzt ausgewechselt / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Für einige der wenigen Lichtblicke in einer bislang schwierigen Nürnberger Saison sorgte Robin Hack. Der Offensivspieler belebt den FCN spürbar, umso schmerzhafter war seine verletzungsbedingte Auswechselung in der vergangenen Partie gegen Paderborn (2:0).

Die Verletzung Hacks war so kurios wie bitter. Der 22-Jährige erzielte in der achten Spielminute den Führungstreffer für Nürnberg, als er nach einer Flanke den Ball ins Tor köpfte. Bei der Landung auf dem Boden knickte Hack, auch aufgrund der Bedrängnis eines Paderborners, unglücklich mit dem Fuß um. Zwar versuchte es der Torschütze im Anschluss nochmal, rund eine halbe Stunde nach seinem Treffer musste er jedoch ausgewechselt werden.

Eine MRT-Untersuchung am Dienstag brachte nun Aufklärung über den Stand der Dinge. Wie der FCN bekannt gab, zog sich Hack eine Zerrung und Stauchung am Sprunggelenk zu. Die Verletzung ist damit geringer ausgefallen als zunächst befürchtet.

Reicht es für die Partie gegen Würzburg?

Damit bleibt in Nürnberg die vage Hoffnung bestehen, dass eine baldige Rückkehr des Leistungsträgers nicht völlig ausgeschlossen ist. Am kommenden Sonntag trifft der Tabellenzwölfte auf das Schlusslicht Würzburg. Eine "leise Hoffnung" auf einen Einsatz von Hack, so der Club in seiner Mitteilung, sei "erlaubt".