Eberl verrät: Diese Bayern-Ikone wollte er einst zu Gladbach holen

Als neuer Sportvorstand der Bayern wird Max Eberl die Transfergeschicke leiten. Seine Kompetenz hat er einst schon in Gladbach bewiesen, wo er einen ganz besonderen Bayern-Star an den Niederrhein locken wollte.

Max Eberl wollte einst eine Bayern-Ikone verpflichten
Max Eberl wollte einst eine Bayern-Ikone verpflichten / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Max Eberl wird fortan die Transfer-Geschicke des FC Bayern leiten und wohl schon im Sommer mächtig auf Einkaufstour gehen. Interessanterweise befindet sich ein Spieler im Kreise der Münchner, den Eberl einst zu Gladbach holen wollte. Die Rede ist von Bayern-Ikone Thomas Müller. Dies verriet Eberl im BILD-Podcast 'Bayern Insider'.

"Tatsächlich habe ich mit Hermann Gerland auch mal wegen Thomas Müller telefoniert. Am Anfang seiner Karriere, bevor er durchgestartet ist, weil wir versucht haben, die Talente sehr, sehr viel in dieser Schwelle zum Profifußball zu definieren und zu erkennen", verriet der 50-Jährige.

Erfolg hat er damit jedoch im Falle des Raumdeuters nicht gehabt. Dieser habe sich "dann ja richtig entschieden - ohne, dass ich sage, dass Gladbach falsch gewesen wäre", so Eberl.

Nicht umsonst ist Müller seit 15 Jahren Bayern-Profi und hat in dieser Zeit zwölf Meistertitel einfahren und zweimal die Champions League gewinnen können. Durch seine Anstellung beim FC Bayern hat nun aber auch Eberl sein persönliches Müller-Happy-End bekommen, selbst wenn der Offensiv-Routinier wohl nur noch ein gutes Jahr im Profigeschäft verbleiben wird.


Weitere Bayern-News lesen:

feed