Drei weitere Corona-Fälle in der Serie A
Von Florian Bajus

Die Serie A verzeichnet drei neue Corona-Fälle. Wie der FC Bologna am Sonntag mitteilte, ist Trainer Sinisa Mihajlovic positiv getestet worden. Auch zwei Spieler der AC Florenz haben sich mit dem Coronavirus infiziert.
Sinisa Mihajlovic hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der FC Bologna auf der Vereinswebsite bekannt. Klubangaben zufolge befinde sich der 51-jährige Cheftrainer in Isolation und zeige keinerlei Symptome. Am Montag werde die Mannschaft und der Betreuerstab ebenfalls getestet.
Club statement: https://t.co/A4XtuwmPNT#WeAreOne pic.twitter.com/c5mKdTnXx2
— Bologna FC 1909 (@BolognaFC1909en) August 23, 2020
Die AC Florenz vermeldete gleich zwei Corona-Fälle. Demnach sind Mittelfeldspieler Erick Pulgar und Nachwuchstorwart Simone Ghidotti betroffen. Beide Spieler seien symptomfrei, befinden sich in Quarantäne und werden von der medizinischen Abteilung betreut. Der Trainingsbetrieb werde wie gehabt fortgesetzt. In den kommenden Tagen wolle der Verein weitere Informationen bekanntgeben.
?| Comunicato stampa
— ACF Fiorentina (@acffiorentina) August 23, 2020
ACF Fiorentina comunica che i calciatori Erick Pulgar e Simone Ghidotti sono risultati positivi al Covid-19 a seguito dei test preliminari effettuati nel pomeriggio di ieri.
News completa ▶️ https://t.co/86MtMjf2Ge pic.twitter.com/IgZAawaxSs
Die Serie A will die Saison 2020/21 am 19. September eröffnen, eine Winterpause ist aufgrund des straffen Rahmenkalenders nicht geplant. Nach aktuellem Stand werden Mihajlovic, Pulgar und Ghidotti zwei Wochen vor Saisonbeginn zurückkehren. Am Donnerstag war die Zahl der Corona-Fälle auf mindestens acht gestiegen, mittlerweile handelt es sich um mindestens elf Fälle.