"Drauf und dran, Bayern zu einem Monster zu verwandeln": Das Netz feiert Kompany nach Bremen-Spektakel
Von Dominik Hager
Der FC Bayern knüpft an die beeindruckenden Leistungen gegen Holstein Kiel (6:1) und Dinamo Zagreb (9:2) an und bezwingt den SV Werder Bremen klar und deutlich mit 5:0. Der Bayern-Express rollt unter dem neuen Trainer Vincent Kompany wieder auf Hochtouren. Während die Offensive um Harry Kane, Jamal Musiala und Michael Olise brilliert, wird auch die Abwehr des Rekordmeisters immer stabiler. Natürlich zeigen sich angesichts der unfassbaren Form der Münchner auch die User im Netz beeindruckt.
Die Netzreaktionen zum 5:0-Sieg der Bayern gegen Werder Bremen im Überblick
Trotz der offensiv brillanten Leistungen in den vergangenen Wochen, bereitete die Defensive der Münchner dem ein oder anderen Sorgen. Gegen den SV Werder haben Dayot Upamecano, Kim Min-Jae aber nicht nur kein Tor, sondern auch keinen einzigen gegnerischen Abschluss zugelassen. Dies erkennt auch das oft so kritische Netz an.
Zwei Tore, zwei Assists! Spätestens jetzt ist Michael Olise voll beim FC Bayern angekommen. Der junge Franzose zeigte einen atemberaubenden Auftritt und hat es auch den Fans im Netz komplett angetan. Schon jetzt scheint klar: An diesem 22-Jährigen werden die Münchner noch lange Freude haben.
In Bremen ist man heftige Pleiten gegen die Bayern schon ein Stück weit gewohnt. Nach den einseitigen 90 Minuten half am Ende nur Galgenhumor.
Weitere News zum FC Bayern lesen: