"Dortmund zwischen Leverkusen und Wahnsinn" - BVB steht im CL-Halbfinale

Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League. Nach einer irren Achterbahnfahrt und einem spektakulären 4:2-Erfolg gegen Atlético Madrid kennt der Jubel keine Grenzen.

Der BVB steht im Champions-League-Halbfinale!
Der BVB steht im Champions-League-Halbfinale! / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Diesen Abend werden die Männer von Edin Terzic und die BVB-Fans so schnell nicht vergessen. Nach der 1:2-Niederlage in Madrid entwickelte sich im heimischen Signal Iduna Park ein spektakuläres Auf und Ab, das mit einem viel umjubelten 4:2-Sieg endete.

Julian Brandt (34. Minute) und Ian Maatsen (39.) sorgten zunächst für die Pausenführung der Schwarz-Gelben. Dann kippte die Partie jedoch, weil zunächst Mats Hummels per Eigentor (49.) und dann Angel Correa (64.) auf 2:2 stellten. Der BVB zeigte aber eine tolle Moral, angeführt von einem überragenden Marcel Sabitzer, und stieß den Bock durch die Treffer von Niclas Füllkrug (71.) und Sabitzer (74.) nochmal um.

Die Borussen treffen nun auf Paris Saint-Germain und dürfen vom Einzug ins Finale träumen.
Auch das Netz zeigte sich begeistert von der siegreichen Achtefbahnfahrt!

Die Netzreaktionen zum BVB-Sieg

BVB erwischt Traumstart

Der BVB begann stark. Bereits nach wenigen Minuten hatte Marcel Sabitzer das 1:0 auf dem Fuß, vergab jedoch ebenso wie kurz darauf Álvaro Morata auf der anderen Seite. Deutlich besser machten es dann aber Julian Brandt und Ian Maatsen, die in der 34. und 39. Minute trafen und die Tür zum Halbfinale öffneten. Im Netz machte sich ein seltener Hauch von Euphorie breit.

Hummels-Eigentor bringt BVB ins Schwanken

Durchgang zwei lief mit dem dritten Treffer eines Dortmunders an, jedoch zum Leidwesen der BVB-Fans. Mats Hummels fälschte einen Kopfball unglücklicherweise ins eigene Tor ab. Eine enorm bittere Slepstik-Nummer, die auch im Netz Spott und Ärger nach sich zog.

Und es sollte zunächst noch schlimmer kommen. Der zur Halbzeit eingewechselte Angel Correo sorgte in der 64. Minute für den Ausgleich und brachte die Spanier damit im Gesamtergebnis wieder in Front. Die BVB-Anhänger tobten angesichts der zum Teil wilden Defensiv-Performance des Teams.

Füllkrug und Sabitzer schießen Dortmund ins Halbfinale

Das verrückte Spiel hatte jedoch schon die nächste Wende parat. Ähnlich wie in Durchgang eins sorgte der BVB für einen Doppelschlag. Der zuvor kriselnde Niclas Füllkrug und Marcel Sabitzer erzielten die Tore zum 3:2 und 4:2.