"Die spielen um ihre Zukunft" - Bayern-Experte mit deutlichen Worten

  • Bayern-Insider Kerry Hau nimmt Mannschaft in die Pflicht
  • Kritik an Bayern-Profis
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München dominiert derzeit die Berichterstattung über die Bundesliga vor allem durch negative Schlagzeilen. Die Entwicklung des deutschen Rekordmeisters überrascht und wirft viele Fragen auf. Die Trennung von Trainer Tuchel dürfte jedoch erst der Anfang eines großen Umbruchs in München sein.

Sky-Reporter Kerry Hau äußerte sich am Samstagmorgen in der Sendung "Guten Morgen Fans" durchaus kritisch zur aktuellen Situation beim FC Bayern. Laut Hau stehe "der Großteil der Kabine" fachlich hinter dem Trainer, das Problem sieht der Bayern-Experte aber vor allem darin, dass es "nicht gemenschelt" habe. "Du brauchst als Trainer auch eine gewisse empathische Seite - die hat Thomas Tuchel nicht in dieser Form", so Hau. "Diese Mannschaft muss vielleicht auch mehr gestreichelt werden. Ich finde das auch ein bisschen albern, weil am Ende geht es für mich auch als Spieler darum, welche Inhalte bekomme ich vom Trainer.[...] Da muss ich jetzt nicht der beste Freund mit dir sein." Für Hau ist klar: "Es kommt jetzt auf die Mannschaft an."

Bayern-Insider nimmt die Spieler in die Pflicht

Auf Nachfrage, ob die Bekanntgabe von Tuchels Aus beim FC Bayern auch eine gewisse Signalwirkung an die Spieler habe, antworte Hau deutlich. "Die spielen um ihre Zukunft. Vor allem die vermeintlichen Leader[...]. Da rede ich auch von einem Kimmich, da rede ich von einem Goretzka, da rede ich von Leroy Sane", so der Bayern-Insider deutlich. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Bayern-Spieler jetzt präsentieren. Auch Thomas Tuchel selbst nahm die Spieler bei seiner denkwürdigen PK am Freitag in die Pflicht. Auf die Lame-Duck-Nachfrage ob es sich nun eher negativ auf den Auftritt der Spieler auswirken würde antworte der Bayern-Coach trocken: "Das würde mehr über die Spieler aussagen als über meine Autorität."


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed