Die möglichen Hummels-Nachfolger beim BVB

Mats Hummels' Vertrag bei Borussia Dortmund läuft aus. Nach dem Spiel gegen den FC Bayern kündigte der Verteidiger an, sich erst nach der Saison über einen Verblieb entscheiden zu wollen. Diese fünf Spieler könnten bei seinem Abschied die Lücke füllen.

Mats Hummels
Mats Hummels / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB möchte Hummels mit einem jungen, talentierten Spieler ersetzen. Die Idee dahinter ist, den Spieler zu entwickeln und ihn in ein paar Jahren für eine große Summe weiterzuverkaufen. Mit Nico Schlotterbeck und Niklas Süle hätte man bereits zwei etablierte Innenverteidiger weiter im Kader. Deshalb finden sich hauptsächlich Talente auf dem Zettel der Schwarzgelben wieder, wie Sky berichtet:

1. Dean Huijsen

Dean Huijsen
Dean Huijsen / Jonathan Moscrop/GettyImages

Der 18-jährige Huijsen ist aktuell von Juventus Turin an die Roma ausgeliehen. Im Sommer soll er Juve verlassen wollen, da er sich keine Hoffnung auf regelmäßige Spielzeit macht. Die Alte Dame verlangt eine Ablöse zwischen 35 und 40 Millionen Euro. Das könnte für den BVB etwas zu teuer sein, so Sky.

2. Leny Yoro

Leny Yoro
Leny Yoro / Catherine Steenkeste/GettyImages

Yoro ist mit gerade einmal 18 Jahren unangefochtener Stammspieler bei OSC Lille. Bei bisher 27 Spieltagen stand er 25-mal in der Startelf des Tabellenvierten der Ligue 1. Laut Sky hat sich der BVB schon mit dem Megatalent ausgetauscht. Allerdings berichtet der Sender auch, dass Real Madrid dem BVB zuvorkommen wird. Yoro wird im Sommer zu den Königlichen wechseln. Die kolportierten 50 bis 60 Millionen Euro Ablöse wären für die Borussia ohnehin viel zu hoch gewesen.

3. Filippo Mané

Roko Brajkovic, Filippo Mane
Filippo Mané / Pixsell/MB Media/GettyImages

Der 19-jährige Italiener ist aktueller Kapitiän der Dortmunder U19. Mané genießt beim BVB ein großes Ansehen und könnte im Sommer in den Profikader rücken, um Hummels' Lücke zu füllen. Mané dürfte durchaus auch dann ein Thema für die Profis werden, wenn noch ein externer Verteidiger kommt - oder Hummels noch ein Jahr dranhängt.

4. Soumaïla Coulibaly

Soumaila Coulibaly
Soumaïla Coulibaly / Quality Sport Images/GettyImages

Coulibaly ist aktuell vom BVB an Royal Antwerpen ausgeliehen. Die Belgier besitzen eine Kaufoption für den 20-jährigen Franzosen, die sie laut Sky aber nicht ziehen werden. Somit wird er ab Sommer (vorerst) wieder im Kader des BVB stehen.

Coulibaly steht in Dortmund noch bis 2026 unter Vertrag. Allzu groß scheinen die Hoffnungen bei den BVB-Verantwortlichen aber nicht zu sein, dass der Abwehr-Youngster in Schwarzgelb eine größere Rolle einnehmen kann.

5. Jerdy Schouten

Dutch EredivisiePSV Eindhoven v FC Twente
Jerdy Schouten / ANP/GettyImages

Schouten passt mit seinen 27 Jahren nicht in das gewünschte Profil, trotzdem zeigt der BVB Interesse am niederländischen Nationalspieler. Sein Trumpf ist seine Vielseitigkeit. Er kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechserposition spielen. Im Interview mit Sky bezeichnete er die Dortmunder als "sehr gute Mannschaft", sagte aber auch, dass er sich einen Verbleib bei der PSV gut vorstellen könne.



Weitere BVB-News lesen:

feed