Bedient sich der BVB doppelt beim Champions-League-Gegner?

Vergangene Woche konnte sich Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League gegen die PSV Eindhoven durchsetzen. Im Sommer könnten zwei PSV-Spieler die Seiten wechseln.

Johan Bakayoko gegen den BVB
Johan Bakayoko gegen den BVB / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laut Sky-Reporter Patrick Berger ist der BVB an einer Verpflichtung von Jerdy Schouten und Johan Bakayoko interessiert.

PSV-Kapitän Schouten ist defensiv flexibel einsetzbar. Gegen den BVB spielte er in beiden Duellen in der Innenverteidigung, er fühlt sich aber auch auf der Sechserposition wohl. Schouten würde eine Planstelle schließen, die Dortmunder wollen im Sommer laut Patrick Berger auf jeden Fall im Defensivbereich nachbessern.

Intern sind die Meinungen über einen möglichen Transfer aber wohl gespalten. Co-Trainer Nuri Sahin soll Fan des 27-jährigen Niederländers sein, allerdings gibt es auch viele Zweifel, ob Schoutens Qualitäten für den BVB ausreichen. Das Preisschild soll bei 30 Millionen Euro liegen.

Bei Johan Babayoko sieht es anders aus. Der 20-jährige Flügelspieler gilt als absolutes Toptalent. Der BVB sieht ihn als möglichen Nachfolger für Donyell Malen. Um den 25-Jährigen gab es in letzter Zeit vermehrt Premier-League-Gerüchte.

Der BVB müsste für den Belgier aber wohl tief in die Tasche greifen. Es steht eine Ablöse zwischen 50 und 60 Millionen Euro im Raum. Zudem ist die Konkurrenz groß: Auch Manchester City, Chelsea, Liverpool und Paris Saint-Germain sind wohl an Bakayoko interessiert.


Weitere BVB-News lesen:

feed