Diagnose bei Koch klar: Mehrwöchiger Ausfall

  • Eintracht muss auf Leistungsträger verzichten
  • Länderspielpause kommt für Frankfurt zur rechten Zeit
Robin Koch laboriert an einem Muskelfaserriss
Robin Koch laboriert an einem Muskelfaserriss / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt muss am Wochenende in Bremen auf Innenverteidiger Robin Koch verzichten. Der Leihspieler von Leeds United laboriert an einem Muskelfaserriss.

Schlechte Nachrichten für Eintracht Frankfurt. Robin Koch wird nach seinem Ausfall in der Europa League auch beim Bundesligaspiel in Bremen fehlen. Laut Informationen der Sport Bild liegt beim 27-Jährigen ein Muskelfaserriss vor. Demnach soll Koch rund drei Wochen ausfallen.

Für die Hessen ist es gewissermaßen ein Vorteil, dass nach dem Bremen-Spiel ohnehin erst mal die Länderspielpause ansteht. Angesichts der kalkulierten drei Wochen ist aber auch ein Einsatz gegen den VfB Stuttgart am 25. November mehr als fraglich.

Toppmöller hat zwei Alternativen am Start

Dino Toppmöller ist demnach gezwungen, in der Abwehr umzubauen. Erster Ersatz für Koch dürfte Hrvoje Smolčić sein, der normalerweise ein sehr verlässlicher Kaderspieler ist. Dies gilt natürlich auch für den Routinier Makoto Hasebe, der ebenfalls eine Alternative sein könnte. Der Japaner ist womöglich noch ein wenig mehr für die zentrale Position in der Dreierkette geschaffen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed