WM-Quali: Lohmann und Lattwein müssen bei den DFB-Frauen absagen

Sidney Lohmann fällt coronabedingt aus
Sidney Lohmann fällt coronabedingt aus / Filipe Farinha/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Sidney Lohmann und Lena Lattwein stehen für die anstehenden beiden Partien in der WM-Qualifikation zwei zentrale Mittelfeldspielerinnen nicht zur Verfügung.


Die Münchnerin Lohmann fällt wegen eines positiven Corona-Befundes aus, Lattwein laboriert nach einer Verletzung im Wolfsburger Champions-League-Spiel gegen Arsenal nach wie vor an muskulären Problemen.

Besonders für die 21-jährige Lohmann ist der Ausfall ärgerlich. Die Mittelfeldakteurin hatte erst vor wenigen Wochen ihr Comeback nach langer Verletzungspause gegeben und sofort angedeutet, dass sie bei der Europameisterschaft im Sommer eine wichtige Rolle spielen kann.

Petzelberger und Hagel nachnominiert

Als Ersatz hat Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg England-Legionärin Ramona Petzelberger von Aston Villa und die Hoffenheimerin Chantal Hagel nachnominiert. Hagel sorgte am Wochenende mit einem Dreierpack gegen Leverkusen für Furore.

WM-Quali fast in trockenen Tüchern

Bislang haben sich die DFB-Frauen in der WM-Qualifikation eine weiße Weste bewahrt. Nach sechs Spielen stehen 18 Punkte und Platz eins in der Quali-Gruppe H zu Buche.

Am Samstag muss der DFB gegen die zweitplatzierten Portugiesinnen antreten, die fünf Zähler hinter der deutschen Mannschaft liegen (Ab 16 Uhr live in der ARD). Am darauffolgenden Dienstag reisen die deutschen Frauen nach Serbien (Ab 16 Uhr live im ZDF).

Hier der DFB-Kader vor der Absage von Lohmann und Lattwein:


Alle News zum Frauenfußball bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle DFB-News
Alle Frauen-Bundesliga-News