DFB-Frauen: Wann wird der Kader gegen Dänemark und Wales bekannt gegeben?

  • Deutschland kämpft um die Olympia-Quali
  • Sieg gegen Dänemark Pflicht
  • Ist mit Überraschungen im Kader zu rechnen?
Horst Hrubesch
Horst Hrubesch / Hulda Margret/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anfang Dezember stehen für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft die wichtigen Nations League-Duelle gegen Dänemark und Wales auf dem Programm. Die Fans sind gespannt, welche Spielerinnen Horst Hrubesch nominieren wird.

Am 1. Dezember trifft die DFB-Auswahl zu Hause im Rostocker Ostseestadion auf Dänemark, am 5. Dezember geht es nach Swansea zur Auswärtspartie gegen Wales. Vor allem das Duell gegen die Däninnen hat für die deutschen Fußballerinnen entscheidende Bedeutung. Giulia Gwinn und Co. müssen gegen Dänemark mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen, um die Chance auf die Olympia-Qualifikation am Leben zu halten.

Umso gespannter warten Fans und Beobachter auf den Kader, mit dem Horst Hrubesch die wichtigen Spiele bestreiten will. Wie der DFB am Sonntag mitteilte, wird der Bundestrainer seine Entscheidung am Dienstag (21. November) bekannt geben. Der Kader wird gegen 14 Uhr auf den DFB-Kanälen veröffentlicht. Am Mittwoch (22. November) um 12 Uhr wird Hrubesch seine Auswahl im Rahmen einer Pressekonferenz begründen und einen Ausblick auf die Spiele gegen Dänemark und Wales vornehmen.

Bei seiner ersten Kadernominierung Ende Oktober hatte der Interims-Nachfolger von Martina Voss-Tecklenburg noch auf große Überraschungen verzichtet. Auch für die Spiele im Dezember ist davon auszugehen, dass Hrubesch keine Experimente eingeht - trotz der Blamage bei der WM im Sommer.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed